Traxpay und Bitkom
Rebecca Polley zum CFO bei Traxpay ernannt
Die Branchenexpertin für Zahlungslösungen wird das Finanzteam der global expandierenden Traxpay führen. Mit ihrer 20-jährigen Branchenerfahrung soll Rebecca Polley als Chief Financial Officer das Unternehmen bei der Fortsetzung seines Wachstumskurses unterstützen. Rebecca Polley hat diverse Leitungsfunktionen im Finanzbereich bei Unternehmen für Internet, Enterprise-Software und Zahlungsdienstleistungen inne. Vor ihrem Wechsel zu Traxpay arbeitete sie beim expandierenden Spieleentwickler Crytek, dessen Umsätze während ihrer Tätigkeit dort verdoppelt wurden. Die Wirtschaftsprüferin Polley spielte zudem eine entscheidende Rolle bei SAP, indem sie Traxpay durch die erste Etappe der Konzeptentwicklung führte. Sie begann ihre Karriere bei der KPMG-Niederlassung in Dallas, bevor sie nach Europa kam.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Rebecca für unser Führungsteam gewinnen konnten", sagt CEO Bruggeman. "Sie verfügt über fundierte Kenntnisse unserer Firma und Märkte. Schließlich kennt sie Traxpay schon seit seinen ersten Anfängen. Ihre umfassende Erfahrung, die sie sich während ihrer überaus erfolgreichen Tätigkeit bei Unternehmen von Weltruf erworben hat, wird bei unserer weiteren globalen Expansion von großem Vorteil sein."
Dirk Bingler von GUS leitet ERP bei Bitkom
Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH, wurde zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Enterprise Resource Planning (ERP) bei Bitkom gewählt. Zu seinen Stellvertretern wählten die Mitglieder Dr. Karsten Sontow, Trovarit AG in Aachen, und Boris Krstic, Mitglied der Geschäftsleitung der Actindo GmbH. Ziel des Arbeitskreises soll die Stärkung mittelständischer ERP-Anbieter in Deutschland sein sowie auf neue Trends und für internationale Wettbewerbsfähigkeit vorzubereiten.
Der Arbeitskreis ERP will die Stimme des IT-Mittelstandes rund um die Themen Globalisierung, Markttrends und Fachkräftemangel sein. Der AK will das ERP als wesentliches Instrument zur Unternehmensführung herausstellen. Auch die Attraktivität des Themenkomplexes ERP soll über geeignete Kanäle kommuniziert und mit Themen wie Big Data, Cloud, Mobility und Industrie 4.0 verknüpft werden.
Panda und GUS
Diego Navarrete ist neuer CEO von Panda Security
Der neue Firmenchef bei Panda Security heißt Diego Navarrete. Er verfüge über umfassende, jahrelange Erfahrung in den Bereichen Software und Sicherheit bei IBM, wo er zuvor seit 1998 in diversen Positionen fungierte arbeitete. Navarrete war zuletzt als Direktor der Abteilung für Sicherheitssysteme in Europa tätig, zwischen 2009 und 2012 leitete er den Bereich Cloud- und Serverinfrastruktur für Südwesteuropa.
"Meine neue Aufgabe bei Panda Security stellt für mich eine großartige Herausforderung dar, die ich mit äußerster Leidenschaft und Enthusiasmus in Angriff nehme. Ich bin davon überzeugt, dass 2014 ein Schlüsseljahr sein wird - sowohl für Panda als auch für die gesamte Computersicherheitsbranche. Cloud Computing, Big Data und Mobilität werden weiterhin die vorherrschenden Trends auf diesem Markt sein und Panda hat eine starke Position als Vorreiter in diesen Bereichen", so Diego Navarrete, CEO Panda Security. Und weiter: "Ich habe mich intensiv mit dem Portfolio und der Strategie von Panda Security auseinandergesetzt und bin davon überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die besten Voraussetzungen haben, um in diesem Jahr den Fortschritt der neuen Technologien zu beschleunigen und die Entwicklung weiter voranzutreiben."
GUS Group mit neuem Marketing-Chef Frank Lasogga
Prof. Dr. Frank Lasogga soll die GUS Deutschland GmbH und deren Unternehmenslösung GUS-OS Suite stärken. Der 50jährige hat seit Anfang des Jahres Martin Vollmer als Marketingleiter abgelöst, der sich auf die Unternehmenskommunikation der GUS Group konzentriert. Lasogga kommt von AMS Solutions, wo er für Marketing und Vertrieb verantwortlich war. Er gründete zudem mehrere Unternehmen im Beratungs-, IT- und Raumfahrt-Umfeld. Seine Professur für Marketing und Marktforschung an der Hochschule Fresenius in Köln hält Lasogga weiter aufrecht.
"Ich freue mich, Frank Lasogga an Bord zu haben", erklärt Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsleitung der GUS Deutschland GmbH. "Er wird uns dabei helfen, unser Profil als Prozessexperten weiter zu schärfen." Gleichzeitig sieht sich die GUS Group auf einem strammen Wachstumskurs, der sowohl in den bisherigen Zielbranchen als auch in neuen Märkten zum Beispiel im europäischen Ausland greift. Hier sind die Erkenntnisse des Marktforschers und CRM-Experten gefordert.
Kobil Systems und Michael Telecom
Thomas Balgheim ist Beirat bei Kobil
Der Wormser IT-Security Spezialist Kobil Systems hat Thomas Balgheim für Kobil-Beirat verpflichtet. Basierend auf den Erfahrungen als Manager bei internationalen Software- und Beratungsunternehmen wie SAP, PwC und zuletzt als CEO bei NTT Data EMEA, ist Balgheim als freier Berater auf die Unterstützung von Technologie-Unternehmen bei ihrem Wachstum und ihrer Internationalisierung tätig.
"Ich freue mich, dass Herr Balgheim als neues Mitglied des Kobil -Beirats, mit seiner Erfahrung und seinem Wissen, die Expansion des Unternehmens eng begleitet und so den Erfolg nachhaltig absichert", sagt Ismet Koyun, Gründer und Inhaber von Kobil. Das Unternehmen ist mit mehr als einem Vierteljahrhundert Erfahrung, Vorreiter und Trendsetter im Bereich Datensicherheit und digitale Identität, will mit neuen Entwicklungen expandieren und neue Märkte erschließen.
"Mit dem Knowhow und den neuen technologischen Entwicklungen, wird das Unternehmen ein Trendsetter im Bereich des Identity Processing, dem Verwalten und Managen von virtuellen Identitäten, werden", so Balgheim.
Oliver Hemann erhält Prokura bei Michael
Die Geschäftsleitung der Michael Telecom AG hat Oliver Hemann mit sofortiger Wirkung Prokura verliehen. Hemann verantwortet den Bereich Mobile Communication und leitet das Produktmanagement. Seit 1998 im Unternehmen, war er zuletzt im Produktmanagement und als Key Account bei der Michael Telecom AG tätig.
"Aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens ist es erforderlich, die Verantwortung für Entscheidungen auszuweiten", so Siegfried Michael, Gründer und Vorstandsvorsitzender der AG.
Wentronic und Microsoft
Thomas Rother wird Wentronic Verkaufsdirektor Deutschland
Der Braunschweiger Distributor Wentronic will seine Vertriebskompetenz mit einer Aufteilung in die Bereiche Handel Deutschland sowie Export und OEM-Projekte stärken. Der bisher alleinige Director Sales, Heiko Hinrichs, kümmert sich zukünftig stärker um die Kompetenzen von Wentronic in Europa, sowie den stetig wachsenden OEM-Bereich. Vertriebsleiter für Deutschland wird Prokurist Thomas Rother, der seinen Schwerpunkt auf die Intensivierung der Geschäfte mit deutschen Handelspartnern legen wird. Als Mitarbeiter der ersten Stunde hat Rother 21 Jahren Erfahrung bei Wentronic. Er hat bis heute entscheidend an der Entwicklung des Unternehmens mitgewirkt.
"Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich sowohl national als auch international. Zukünftig sehen wir weltweit erhebliche Entwicklungspotenziale, möchten aber auch den deutschen Markt noch intensiver betreuen als bisher. Um diese zwei Ziele bestmöglich verfolgen zu können, haben wir mit Thomas Rother einen Mann der ersten Stunden an die Spitze des Deutschlandvertriebs gesetzt. Er genießt in den eigenen Reihen außerordentliches Vertrauen sowie die Sympathie und Anerkennung von vielen Geschäftspartnern. Das ist eine ideale Ausgangslage um die vor uns liegenden spannenden Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Mit Heiko Hinrichs ergeben sich dazu parallel zusätzlich positive Impulse durch die stärkere Konzentration auf den Export", sagt CEO Michael Wendt.
Andreas Dutz ist Business Group Lead bei Microsoft Dynamics
Seit dem 01. Januar 2014 ist Andreas Dutz neuer Business Group Lead bei Microsoft Dynamics in Deutschland und löst somit Lutz Jannausch ab, der die Stelle im Jahr 2013 interimsweise besetzte. Andreas Dutz, studierter Wirtschaftsingenieur, verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie, in denen er verschiedene Positionen im Vertrieb, Marketing und Business Development bekleidete. Zu den Stationen des 42jährigen gehören das SAS Institute, SAP und Prevero. Seine thematischen Schwerpunkte liegen im Bereich Business Intelligence und Analytics.
"Durch die Verbindung des bewährten Dynamics Portfolios mit den Möglichkeiten einer Cloud-basierten Infrastruktur, sehe ich Microsoft in der optimalen Ausgangsposition, um eine neue Ära im ERP-Business einzuläuten. Ich freue mich, meine Erfahrungen einbringen zu können, um die Branchenausrichtung fortzuführen und den weiteren Ausbau des Unternehmensbereichs voranzutreiben", so Andreas Dutz über seinen Wechsel zu Microsoft Dynamics.
Artegic und Digital Data
Lina Stempel erweitert Artegic Consulting
Der Marketing Spezialist Artegic AG baut seine Kundenberatung mit Lina Stempel aus. Die 26jährige wird als Project Manager & Consultant im Team von Roland Wunderlich tätig sein. Die International Business Managerin bringt langjährige Erfahrungen mit Online Marketing und Projektmanagement in ihre neue Position ein. Lina Stempel war bisher unter anderem für Arvato und die Conec GmbH tätig.
Artegic teilt weiterhin mit, dass noch tatkräftige Verstärkung auf anderen Positionen gesucht werde. Näheres unter: www.artegic.de/jobs.
Nandi Reinartz-Routh übernimmt das Marketing bei DDC
Zum Jahresbeginn hat sich Digital Data Communications mit Nandi Reinartz-Routh verstärkt. Die 38jährige ist ab sofort für die Öffentlichkeitsarbeit der Handelsmarken LevelOne, Equip, Conceptronic sowie Abbrazzio in EMEA verantwortlich und berichtet an den Marketing- und Vertriebsdirektor Adrian Hanslik. Kauffrau Nandi Reinartz-Routh begann ihre berufliche Laufbahn als Inside Sales Account Managerin bei ATG. Danach war sie selbstständige Kommunikations- und Unternehmensberaterin, in leitender Position bei einem Ingenieurdienstleister, ging danach zum Distributor Rombus-IT und zu Vodafone. Zuletzt leitete sie das Marketing bei Gembird.
Nandi Reinartz-Routh soll sich bei DDC um die Zielgruppen Distribution, Fachhandel, Retail und Endkunden kümmern, um die komplette Projektplanung und -abwicklung so wie um die Koordination der beteiligten Agenturen und Dienstleister. Dabei soll das Portfolio über alle Marken und Produktgruppen noch stärker im Markt verankert werden.
"Mein Fokus liegt vor allem auf dem Ausbau eines stringenten europäischen Marketings für alle vier Handelsmarken", so Reinartz-Routh über ihre Aufgabe bei DDC. "Gemeinsam mit einem erfahrenen Team werden wir die Kommunikation und Struktur für Partner und Kunden noch stärker optimieren."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form.