Extreme Networks und Wick Hill
Bob Gault ist bei Extreme Networks jetzt VP Global Channels and Partners
Extreme Networks hat Bob Gault als neuen Vice President of Global Channels and Partners bestimmt. Gault soll das Channel Partner-Programm zu einem Kernelement der Wachstums- und Innovationsstrategie des Unternehmens ausbauen. Gault übernimmt die Position von Theresa Caragol, die zur VP of Strategic Sales Initiatives ernannt wurde.
Bob Gault verfügt über 26 Jahre Vertriebserfahrung und war zuletzt VP Cloud and Managed Services Partner-Organisation bei Cisco. In dieser Funktion verantwortet er die weltweite Go-to-Market-Strategie des Unternehmens und rekrutierte Channel-Partner. Sein Fokus lag auf Verkaufbarkeit, Rentabilität und eine Steigerung der Akzeptanz von Cloud und Managed Services.
"Gemeinsam mit seinen Vertriebspartnern hat Extreme unter Theresas Leitung in den letzten zwei Jahren eine sehr gute Marktposition erlangt und dabei nach der Fusion von Extreme und Enterasys sehr erfolgreich die Channel-Programme der ehemals getrennten Unternehmen zu einem leistungsfähigen, globalen Channel-Partner-Netzwerk zusammengeführt", so Jeff White, Chief Revenue Officer bei Extreme Networks. "Dank seiner großen Kompetenz und Erfahrung wird Bob Gault diese Entwicklung fortsetzen, unser Channel-Programm zu einem strategischen Aktivposten für Extreme Networks und unsere Partner aufbauen und so das Wachstum fördern."
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe bei Extreme Networks. Wir werden weiterhin den wirtschaftlichen Erfolg unserer Partner und unsere gemeinsamen Innovationen an erste Stelle setzen. Auch zukünftig liegt unser klarer Fokus auf der Bereitstellung von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerken sowie von Analytik- und Software-Lösungen, um sowohl Partnern als auch Kunden ein erstklassiges Nutzererlebnis zu bieten", kommentiert Vertriebsexperte Gault seine neue Position.
Dalibor Milijic wird Teamleiter und erhält Prokura bei Wick Hill
VAD Wick Hill gab bekannt, dass Dalibor Milijic von nun an als Teamleader des Product Sales Management und Prokurist tätig sein wird. Die Beförderung sei auf das ausgezeichnete Geschäftsjahr zurückzuführen. Milijic kam vor gut sechs Jahren zum Unternehmen und war seit 2013 als Director bei Wick Hill für Large Accounts zuständig, nachdem er zuvor Key Account und Product Sales Manager war.
Dalibor Milijic verfügt über langjährige Vertriebserfahrung, kommt ursprünglich aus der Versicherung- und Investmentbranche, bis er dann als Vertriebsprofi über das Marketing in die Kommunikation wechselte.
Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill: "Ich freue mich, dass Dalibor Milijic diese einflussreiche Position als Teamleiter Product Sales Management und Prokurist bei Wick Hill angenommen hat. Seine langjährige Expertise und Erfahrung im Vertrieb und bei Wick Hill wird uns auch 2015 dabei helfen auf dem erfolgreichen letzten Geschäftsjahr aufzubauen."
Dalibor Milijic, Teamleader Product Sales Management und Prokurist bei Wick Hill: "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und auf die enge Zusammenarbeit mit einem großartigen Team. Mit unseren gebündelten Teamkompetenzen werden wir einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum von Wick Hill leisten können."
SAP und Citrix
SAP hat Michael Kleinemeier und Steve Singh ins Global Managing Board berufen
Der Vorstand der SAP SE hat Michael Kleinemeier und Steve Singh mit sofortiger Wirkung zu Mitgliedern des Global Managing Board berufen. Ein Nachfolger für Kleinemeier in seiner Funktion als MEE Regional President soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Michael Kleinemeier war bisher als Regional President Mittel- und Osteuropa für die Marketing-Strategie des gesamten Portfolios verantwortlich. Als Mitglied des Global Managing Boards übernimmt er jetzt die weltweite Leitung von Service und Support. Zusammen mit Gerd Oswald, Mitglied des Executive Boards, und Helen Arnold, Head of Cloud Delivery und CIO, wird Michael Kleinemeier die Verantwortung für den Ausbau des Vorstandsbereichs Global Service und Support tragen.
Steve Singh, CEO der 2014 von SAP übernommenen Concur, übernimmt im Global Managing Board die Verantwortung für die Geschäftsnetzwerk-Strategie der SAP. Mit Ariba, Fieldglass und Concur sollen SAP-Kunden weltweit effizienter zusammenarbeiten können, ihre Ressourcen schneller organisieren und an Marktentwicklungen anpassen. Singh ist bereits seit 1996 CEO von Concur.
Dirk Pfefferle führt ab sofort die DACH-Geschäfte von Citrix
Citrix Systems hat in Zentraleuropa mit Dirk Pfefferle einen neuen Area Vice President. Pfefferle verantwortet ab sofort die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll zudem Geschäftsführer der deutschen Citrix Systems GmbH werden. Er berichtet direkt an Carlos Sartorius, Senior Vice President, Worldwide Sales & Services sowie General Manager EMEA bei Citrix Systems.
Dirk Pfefferle hat über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und verschiedene internationale Management-Positionen bekleidet. Zuletzt war er Area Manager Enterprise und Mitglied der Geschäftsführung bei EMC Deutschland. Zuvor war er Mitgeschäftsführer von Verizon Deutschland und zusätzlich als Area Vice President für das Geschäft in Deutschland, Österreich und Osteuropa verantwortlich. Pfefferle hat Volkswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert und ist in Gremien wie dem Münchner Kreis, dem Senat der Wirtschaft und dem BITKOM für die IT-Industrie aktiv.
"Zentraleuropa ist einer unserer wichtigsten Märkte in Europa", sagt Carlos Sartorius, Senior Vice President, Worldwide Sales & Services sowie General Manager für die EMEA-Region bei Citrix. "Mit Dirk Pfefferle haben wir einen ausgewiesenen IT-Experten mit langjähriger Erfahrung gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm an der Spitze des zentraleuropäischen Teams optimal für Expansion und Wachstum in der Region aufgestellt sind", so Sartorius abschließend.
"Mit seiner Vision, über sichere Arbeitsumgebungen Mitarbeitern direkten Zugriff auf ihre Anwendungen, Desktops und Daten mit jedem Endgerät und über jedes Netzwerk zu ermöglichen, mit seiner Wachstumsstrategie sowie seinen innovativen Lösungen hat Citrix enormes Potenzial", sagt Dirk Pfefferle. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die Herausforderung, zusammen mit Kunden und Partnern das gemeinsame Geschäft voranzutreiben und die Citrix-Spitzenposition im Markt zu stärken. Kreativität, Engagement sowie interne und externe Teamarbeit sind hierbei extrem wichtig für den gemeinsamen Erfolg - dafür stehe ich."
Peter Goldbrunner wird Citrix Country Manager Deutschland
Weiterhin wurde Peter Goldbrunner zum Country Manager Deutschland ernannt. Goldbrunner übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für das Deutschlandgeschäft von Citrix. Der erfahrene Manager ist seit 1997 im Unternehmen und Mitglied des Central Europe Management Teams. Bis zu seiner Ernennung hat er das Partnergeschäft von Citrix in Zentraleuropa und zuvor in Osteuropa mit aufgebaut.
LG Electronics und Avnet
Young W. Lee ist neuer CEO bei LG Electronics Deutschland
Zum 1. Januar 2015 hat die LG Electronics Deutschland GmbH seine wichtigste Führungsposition neu besetzt. Young W. Lee leitet als Chief Executive Officer (CEO) von Ratingen aus den deutschen Ableger des Unternehmens. Young W. Lee folgt auf Kiju Song, der drei Jahre lang die Geschäfte der deutschen LG Niederlassung führte.
Young W. Lee hat einen Master in Betriebswirtschaft und in seiner fast 30-jährigen Karriere bei LG große Erfahrung gesammelt. In verschiedensten Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement, war er für den koreanischen Konzern unter anderem in den USA, Japan und Ungarn tätig.
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie dem Deutschen sehr bewusst. Mein Vorgänger, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank ausspreche, hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Mein Ziel ist es, den eingeschlagenen Erfolgskurs mit Unterstützung einer starken deutschen Führung weiter zu gehen", erklärte der deutsche LG-Chef Young W. Lee zu seiner Ernennung.
Avnet beruft Patrick Zammit zum Global President von Avnet Technology Solutions
Patrick Zammit wurde mit sofortiger Wirkung zum Global President von Avnet Technology Solutions berufen, einem der beiden global operativen Geschäftsbereiche Avnets. Zammit war zuvor Präsident von Avnet Electronics Marketing EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung, das Tagesgeschäft und die Performance der Avnet Technology Solutions weltweit. Zammit tritt die Nachfolge von Phil Gallagher an und berichtet direkt an Avnet CEO Rick Hamada.
Patrick Zammit begann bei Arthur Andersen und trat 1993 in das Unternehmen Avnet ein. Er nahm verschiedene Aufgaben in den Bereichen Finanzen, Operations und strategische Planung wahr. Zammit hält einen Master in Betriebswirtschaft.
"Ich bin davon überzeugt, dass Patrick Zammit neue Chancen für profitables Wachstum von Avnet Technology Solutions schafft und somit zum langfristigen Erfolg von Avnet beitragen wird", erklärt Rick Hamada. "Als President von Avnet Electronics Marketing EMEA konnte er Profitabilität und Marktanteil in den Bereichen Halbleiter und IP&E deutlich steigern. Er ist mit dem Management von komplexen multikulturellen und geografischen Märkten vertraut und gilt als leidenschaftliche Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, die marktführende Ergebnisse erzielen."
Händlerbund und Sophos
Florian Seikel ist Hauptgeschäftsführer des Händlerbunds
Seit 2015 hat Florian Seikel das Ruder als Hauptgeschäftsführer beim Händlerbund e.V. in der Hand. Zuvor leitete Seikel das Büro für Public Affairs beim Händlerbund in Berlin. Davor war er für die FDP-Fraktion im hessischen Landtag tätig, danach einige Jahre im Bundesverbands des Deutschen Versandhandels e.V. (jetzt bevh) und der Huss Unternehmensgruppe.
"Der Händlerbund e.V. ist ein moderner Verband im E-Commerce und ein wertvoller Dienstleister für seine Mitglieder. Durch das große praktische Know-how unserer zahlreichen Mitglieder möchten wir als verlässlicher Partner und Experte wahrgenommen werden und in nachhaltigen Allianzen mit Partnern aus Wirtschaft, Politik sowie Verbands- und Verbraucherwesen auf die Belange der wachsenden Branche aufmerksam machen. Durch meine neue Position kann sich der Verband zukünftig noch intensiver auf die Interessen der gesamten Branche sowohl auf Landes-, Bundes- und Europäischer Ebene fokussieren", so Florian Seikel.
Sophos gibt Helmut Nohr als neuen Vertriebschef in Deutschland bekannt
Sophos hat eine Schlüsselposition im deutschsprachigen Markt mit Helmut Nohr als Director Channel Deutschland neu besetzt. Er gilt als ausgewiesener Channel-Experte und ist seit 1998 in der IT-Branche aktiv. Nach Stationen in Vertrieb und Key Account Management bei verschiedenen Systemhäusern, war Nohr bei Dell ab 2006 Vertriebsleiter Innendienst für den gehobenen Mittelstand und ab 2010 verantwortlicher Senior Sales Manager für den Channel-Außendienst in Deutschland.
"Helmut Nohr hat aufgrund seiner langjährigen Channel-Erfahrung genau das richtige Verständnis für die derzeitige und die zukünftige Partnerlandschaft in unserem Geschäft", so Karl Heinz Warum, Regional Vice President Sales CEEMEA bei Sophos. "Als Unternehmen, das hundertprozentig auf die Zusammenarbeit mit Partnern setzt, profitieren wir enorm von dieser Erfahrung. Helmut Nohr ergänzt unser Team hervorragend durch seine Channel-Kompetenz und verstärkt unser Team genau zum richtigen Zeitpunkt: Mit der technologischen Verknüpfung verschiedener Ebenen in der IT-Security-Intelligenz werden wir in 2015 für viel Bewegung auf dem Markt sorgen. Ein Momentum, von dem unsere Channel-Partner nachhaltig profitieren werden."
Helmut Nohr setzt auf ein aktives Miteinander: "Ein Hersteller muss ein faires und transparentes Partnerprogramm anbieten, andernfalls suchen sich Channel-Partner schnell Alternativen. Bei Sophos können wir genau diesen Service bieten und eröffnen dadurch einzigartige Geschäftschancen für alle relevanten IT-Security-Bereiche vom Netzwerk über Endpoint bis zur Cloud."
Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie hier sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "Aktuellen Channel-News". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (KEW)