QSC und Arkadin
Felix Höger ist Vorstand für Technologie und Operations bei QSC
Mit dem Eintritt von Felix Höger ist das Vorstandsteam von QSC komplett. Unter Führung von Jürgen Hermann sind Stefan A. Baustert für Finanzen und Personal, Udo Faulhaber für Vertrieb und Consulting und jetzt auch Felix Höger für Technologie und Operations seit 1. Januar das Führungs-Quartett bei QSC.
Felix Höger, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Pironet NDH AG, soll neue Cloud-Technologien in reale Kundenvorteile abzubilden und mit der Integrationsplattform Pure Enterprise Cloud ein umfassendes Cloud-Service-Portfolio mit hoher Marktakzeptanz und Wertschöpfungstiefe entwickeln. Gleichzeitig soll er die Automatisierung und Bereitstellung aller IT-Services bei QSC für einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb vorantreiben.
"Mit diesem Team werden wir die kommenden Herausforderungen meistern. Schon jetzt haben wir wichtige Fortschritte bei der Steigerung der Profitabilität, der Sicherung des Bestandskundengeschäfts und der Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Services gemacht", erklärt Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender der QSC AG, und ergänzt: "All diese Punkte zahlen auf unser übergreifendes Ziel ein, QSC zu dem Digitalisierer für den Mittelstand zu entwickeln, der seine Kunden sicher in das neue IT-Zeitalter begleitet."
Arkadin beruft Didier Jaubert als CEO
Olivier de Puymorin, der Gründer und CEO von Arkadin, gab die Berufung von Didier Jaubert als CEO von Arkadin SAS bekannt. Als CEO ist Jaubert für das Management des operativen Betriebs der NTT-Tochter verantwortlich und soll mit de Puymorin, der weiterhin CEO der Holdinggesellschaft Arkadin International bleiben wird, eng zusammenarbeiten.
"Seit Didier vor 27 Monaten als Chief Partnership Officer in das Unternehmen eingetreten ist, hat er seine außergewöhnlichen Führungsqualitäten und seinen Weitblick unter Beweis gestellt und damit einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet", sagte Olivier de Puymorin. "Diese Qualitäten sowie seine beruflichen Erfolge und funktionsübergreifende Expertise bezüglich internationalen Technologie- und Telekommunikationskonzernen werden uns auch in Zukunft dabei helfen, ein stärkeres Wachstum bei unseren UC&C-Diensten zu erreichen."
"Es ist eine Ehre für mich, die Position des CEO von Arkadin zu übernehmen", sagte Didier Jaubert. "Ich danke Olivier de Puymorin für sein Vertrauen und die Gelegenheit, eng mit einer Gruppe so kompetenter Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen. Ihre Führungskompetenzen und ihr Engagement wird von zentraler Bedeutung sein, um die enormen Möglichkeiten zur Beschleunigung des UC&C-Wachstums in aller Welt zu nutzen und ein wichtiger Player in der Umgestaltung der digitalen Arbeitswelt zu werden."
Hotsplots und Nexthink
Karsten Micke wird Head of International Sales bei Hotsplots
Zum Jahresbeginn wurde Karsten Micke befördert, der nun Head of International Sales bei der Hotsplots GmbH aus Berlin ist. Mit der langjährigen Erfahrung des bisherigen Key Account- und Sales Managers könnten zukünftig weitere Marktsegmente im internationalen Umfeld erschlossen und neue Kooperationen geformt werden, erwarten die Berliner. Seit 2013 habe Micke maßgeblich dazu beigetragen, die rasant wachsende Marke Hotsplots innerhalb der DACH-Region zu etablieren. Diese Erfolge sollen jetzt mit einer weiteren Internationalisierung ausgebaut werden um neue Marktsegmente zu erschließen und Kooperationen auf europäischer Ebene zu formen
Dr. Ulrich Meier, einer der Geschäftsführer des Unternehmens sagt dazu: "In den vergangenen Jahren ist Hotsplots sehr stark gewachsen. Dieses rasante Wachstum wollen wir auch in Zukunft fortsetzen - vor allem durch die Erschließung weiterer europäischer Märkte. Wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel gemeinsam mit Karsten Micke erreichen werden."
Karsten Micke beschreibt seine neuen Tätigkeitsfelder wie folgt: "Die weitere Ausdehnung unserer Geschäftsfelder auf internationalen Märkten ist ein erklärtes Ziel der Hotsplots GmbH. Innovative und kreative Distributionskanäle sowie neue Kooperationen werden uns dabei helfen, unsere Unternehmensziele zu erreichen. Ich bin stolz, mit dieser verantwortungsvollen Aufgabe betraut worden zu sein und freue mich auf die Herausforderung."
Michael Schuck ist neuer Channel Manager DACH bei Nexthink
Die schweizerische Nexthink stellt Michael Schuck als neuen Channel Manager DACH vor, der sowohl für die Betreuung der Partner in der DACH-Region als auch die Bereiche Partnerprogramm, Ausbildung und Vertriebsstrategien zuständig ist. Schuck bringe langjährige Erfahrungen sowohl im indirekten Vertrieb als auch im Endkunden-Projektgeschäft mit.
Schuck war zuvor drei Jahre lang beim VAD Tim AG als Channel Development Manager für EMC tätig und erzielte signifikante Umsatzsteigerungen sowie eine Steigerung des Marktanteils. Davor arbeitete er bei Ricoh Deutschland im Direktvertrieb für Print- und DMS-Lösungen.
"Mit Michael Schuck übernimmt ein tatkräftiger und gleichzeitig erfahrener sowie erfolgreicher Manager die Kundenbetreuung in dem für Nexthink so wichtigen Markt in Europa", sagt Ulrich Zeh, Country Manager and Sales Director Germany bei Nexthink. "Er verfügt über das richtige Know-how, um unsere Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern weiterzuentwickeln, sodass sie Projekte weitgehend selbständig durchführen können. Außerdem bringt er die passende Erfahrung mit, um neue starke Partner zu gewinnen."
"Nexthink befindet sich an einem spannenden Punkt in der Unternehmensgeschichte, an dem es steil nach oben geht - die jährliche Wachstumsrate beim Umsatz in Deutschland liegt momentan bei über 60 Prozent! Ich freue mich darauf, diese Entwicklung durch den Ausbau der Partnerlandschaft zu unterstützen und bei der Gestaltung der Zukunft mitzuwirken", so Michael Schuck. "Nexthink bietet ein spannendes Produkt, das der Enduser-IT mit IT-Analytics eine vollkommen neue Perspektive gibt. IT-Abteilungen sehen durch die Endanwenderperspektive und Analyse in Echtzeit mehr als jemals zuvor - erst wenn sie wissen, was an den Endpunkten ihrer IT-Infrastruktur passiert, können sie proaktiv werden, Probleme innerhalb kürzester Zeit beheben und Security sowie End-User-Support deutlich verbessern."
Kaspersky und Watchguard
Heiner Bredick ist nicht mehr bei Kaspersky
Nach über neun Jahren bei Kaspersky davon seit März 2015 als Head of B2C Europe, hat Heiner Bredick den Hersteller von Security-Software verlassen. Seit Anfang Dezember 2015 befindet sich der Diplom-Betriebswirt (VWA) in seinem Sabbatical.
Vor seiner letzten Aufgabe war Bredick über sieben Jahre Director Consumer Business DACH, nachdem er rund eineinhalb Jahre als Key Account Manager Retail ebenfalls bei Kaspersky Labs GmbH Verantwortung übernahm. Weitere Stationen waren Trust und Panda Software.
Bredick will sich, nach einem gewissen Abstand zu der "unglaublichen und enttäuschenden Geschichte" bei Kaspersky, wieder neuen Aufgaben widmen, teilte der 46-jährige ChannelPartner mit und sondiert den Markt bereits nach einer anspruchsvollen und facettenreichen Führungstätigkeit als Vertriebsverantwortlicher oder Sales Director.
WatchGuard ernennt Sean Price zum neuen VP Worldwide Sales
Sean Price, einst CEO von CloudCheckr, bringt 30 Jahre Security-Erfahrung mit zu WatchGuard Technologies. Der neue Vice President Worldwide Sales verantwortet die Umsetzung der globalen Go-to-Market-Strategie sowie die Koordination aller Aktivitäten im Markt, Channel und technischen Vertrieb.
Vor seiner Zeit als CEO von CloudCheckr war Price 14 Jahre bei SafeNet jetzt Gemalto in unterschiedlichen Positionen im Executive Level Sales sowie im Business Development tätig. Neben zweistelligen Wachstumsraten, verzeichnet er auch ein von ihm aufgebautes und mit Preisen ausgezeichnetes Channel-Partnerprogramm und die Entwicklung eines Partner-Ökosystems mit rund 200 teilnehmenden Unternehmen.
CEO Prakash Panjwani dazu: "WatchGuard ist sehr gut aufgestellt und kann ein starkes Wachstum, innovative Lösungen sowie eine hohe Marktakzeptanz vorweisen. Die speziellen Erfahrungen und Fähigkeiten von Sean Price gerade im Channel-orientierten Business sowie seine Fachkenntnisse über die Service Provider sind genau das, was wir benötigen, um unseren erfolgreichen Kurs fortzusetzen."
Sean Price zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, Mitglied eines marktführenden Anbieters im Security-Bereich zu werden und die erfolgreichen Vertriebsteams anzuführen. Wir werden gemeinsam den bereits eingeschlagenen Weg weitergehen, die Zusammenarbeit mit den Partnern im Channel weiter intensivieren und unsere Aktivitäten in weitere Regionen sowie neue Märkte ausweiten."
GAD und Pushtech
Mirko Drechsler wurde Geschäftsführer bei GAD
Rückkehrer Mirko Drechsler führt seit Januar 2016 zusammen mit Geschäftsführer und Gründer Maik Brock die GAD Burkhardtsdorf GmbH. Drechsler kommt von der Euromicron Deutschland GmbH zur GAD, wo er zuletzt als technischer Betriebsleiter der Geschäftsstelle Burkhardtsdorf tätig war. Bei GAD teilt sich Drechsler mit dem langjährigen Geschäftsführer Maik Brock die Verantwortung, wobei Drechsler für den Technikbereich und Brock für die Vertriebsaktivitäten zuständig ist.
Mirko Drechsler ist Elektroinstallateur und übernahm bereits kurz nach seiner Ausbildung Verantwortung als Bauleiter Montage für Daten-und Elektrotechnik bei der damaligen GAD Anlagen-und Datentechnik GmbH. Berufsbegleitend absolvierte er die Meisterausbildung zum Elektrotechniker. Als früherer Projektleiter im Bereich Datennetzwerktechnik und Elektrotechnik bringt der 44-jährige Drechsler nun eine enorme Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten in der Funktion des Generalunternehmers sowie umfangreiche Einzelprojekte zu GAD mit.
"Der Wechsel in die Geschäftsführung der GAD Burkhardtsdorf GmbH ist jetzt ein konsequenter Schritt auf der Karriereleiter von Mirko Drechsler. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", sagt Geschäftsführer-Kollege Maik Brock. "Die frühere GAD Anlagen-und Datentechnik GmbH war ein Traditionsunternehmen im Erzgebirge und genoss einen vorzüglichen Ruf weit über die Region hinaus. "Bei der Gründung der GAD Burkhardtsdorf GmbH im Jahr 2004 fühlten wir uns dieser Tradition verpflichtet, was sich in unserer Namensgebung niederschlug. Mit Mirko Drechsler kommt ein langjähriger GADler jetzt als Geschäftsführer quasi zu uns zurück."
"Meine technischen und organisatorischen Kenntnisse und Fähigkeiten in der Durchführung und Abwicklung von Projekten aller Art im Bereich Netzwerkinfrastrukturen werde ich bestimmt für das weitere Wachstum der GAD nutzen können", sagt Drechsler, der sich auch über die vollen Auftragsbücher freut. "Die GAD konnte viele der Aufträge gewinnen, da sie auf Einsatzgebiete spezialisiert ist, die dem ausführenden Unternehmen immer besondere Herausforderungen abverlangt - eine Herausforderung auf die ich mich besonders freue."
PushTech beruft Gerry Haag und Arndt Rautenberg
Die spanische PushTech, ein Marketing Tech Startup, hat zwei erfahrene Industrieexperten in sein neues Advisory Board berufen: Gerry Haag, ehemaliger General Manager Europe bei Amazon Marketplace, und Arndt Rautenberg, früherer Chief Strategy Officer der Deutsche Telekom AG. Damit sollen Expertise und Erfahrung des Mobile Marketing Anbieters beim Aufbau von Kundenbeziehungen gefördert werden.
Carlos Moncho, Gründer und CEO von PushTech: "Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Gerry und Arndt. Sie werden PushTech dabei unterstützen, von einer starken Ausgangsposition weiter dynamisch zu wachsen und sich zu einem der führenden Unternehmen im Bereich des kontextsensitiven Marketings und der effektive Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu entwickeln. Gerrys langjährige Expertise in der Expansion erfolgreicher Digitalunternehmen wird uns dabei helfen, unsere Reichweite und Profitabilität weiter zu steigern. Arndts Erfahrung in der Beratung von Technologieunternehmen in Strategieentwicklung und Corporate Finance ist für uns von unschätzbarem Wert bei der Entwicklung unserer Präsenz in ganz Europa und darüber hinaus."
Gerry Haag heißt der neue Strategy & Operations Advisor bei PushTech
Haag hält einen MPE von der University of British Columbia in Vancouver und ist Doktor der Biomechanik. Zudem ist er Chief Strategy Officer bei Privax, welche 2015 von AVG Technologies übernommen wurde, gründete und führt das Beratungsunternehmen Letsgosurfing und ist Mitglied im Aufsichtsrat von Onlineprinters.
Zu seiner Berufung bemerkte Gerry Haag: "Mobile Engagement ist die heute die Schnittstelle von Marketing und Werbung. PushTechs Produkte machen es Kunden möglich, von dieser Chance zu profitieren und ihre gesamte Online-Kundenkommunikation in einem einzigen Instrument zu bündeln, das es ihnen ermöglicht, das Verhalten und die Gewohnheiten ihrer Kunden besser zu verstehen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen dabei, ihre mobile Kommunikation massiv zu verbessern."
Arndt Rautenberg ist Corporate Finance & Strategy Advisor von PushTech
Arndt Rautenberg ist auch noch Gründer und Managing Partner von Rautenberg & Company, einer Corporate Finance und Investment-Firma mit Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt und London. Außerdem ist der Diplom-Kaufmann unter anderem noch Beiratsvorsitzender der Materna GmbH und Mitglied der Aufsichtsräte von D&B Audiotechnik sowie Univativ.
Rautenberg sagt über sein neues Engagement: "PushTech verfügt schon heute über ein beeindruckendes Produktportfolio und eine loyale Kundenbasis. Ich freue mich sehr darauf, das Team bei der weiteren Entwicklung und Umsetzung der Strategie zu unterstützen, mit diesem einzigartigen Tool größere Märkte zu erobern."
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