Personalmeldungen

Personalmeldungen

28.04.2006
Allied Telesyn, Avaya, Dicota, Everit, Fiducia IT, InterSystems, IronPort berichten...

Tim Sauerland, derzeit als Produktmanager bei Actebis Peacock tätig, wird demnächst die Everit GmbH - Software Distribution in Löningen-Bunnen verstärken. Sauerland wird das Unternehmen vornehmlich im Bereich des Produktmanagements für A-Brands unterstützen.

Allied Telesyn, München, ernennt Danny Ullrich zum Manager Marketing Communications EMEA. Der 28-jährige kam 2002 zu Allied Telesyn, wurde 2003 Marketing-Spezialist und stieg 2004 zum Marketing Manager für Deutschland und die Schweiz auf.

Carlos Sartorius ist neuer President of EMEA bei Avaya. In dieser Postition wird er Initiativen vorantreiben, die Kunden bei der Migration zu IP-Telefonie und intelligenter Kommunikation im Unternehmen unterstützen. Sartorius war vorher viele Jahre in leitenden Positionen bei Motorola international tätig.

Der weltweit agierende Hersteller von Notebooktaschen und Zubehör, Dicota, hat Michael Mühlenbruch mit sofortiger Wirkung zum Sales Director für die Vertriebsgebiete Deutschland, Österreich und Schweiz ernannt. Der 32-jährige ist bereits seit vier Jahren bei Dicota beschäftigt, wo er bisher das Großkunden- und Projektgeschäft verantwortete. Vorher war Mühlenbruch vier Jahre bei Toshiba Europe in Süddeutschland beschäftigt.

Der Aufsichtsrat der Fiducia IT, dem größten IT-Dienstleister im genossenschaftlichen Finanzverbund mit Sitz in Karlsruhe, hat einer neuen Vorstandsstruktur zugestimmt. Im Vorstand werden weiterhin Michael Krings (Unternehmenssteuerung und Bankenbetreuung), Hans-Peter Straberger (Personal und Produktion) und Eckhardt Werner (Interne Leistungen) tätig sein. Als neues Vorstandsmitglied wurde Klaus-Peter Bruns (39, Foto) ernannt, der bisher Bereichsleiter Anwendungsentwicklung war und nun das neu geschaffene Ressort Technik und Sicherheit übernimmt. Ulrich Stockschläder und Gerhard Melchiori sind zum 20. April 2006 aus dem Vorstand ausgeschieden.

Ab sofort zeichnet Peter Mengel für die gesamten Marketingaktivitäten von InterSystems in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Mengel war vorher Geschäftsführer von BindView in Deutschland und Frankreich, einem Softwareunternehmen mit dem Schwerpunkt Policy & Compliance Management, Vulnerability & Configuration Management und Directory & Access Management. Außerdem war er bei Hummingbird, Software AG, Sybase und Dell tätig.

IronPort Systems hat seine Mitarbeiterzahl aufgestock, zum 1. Mai ist das Team komplett:
Marc Strasheim übernimmt den Post Sales Support. Er wird in Zentraleuropa die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Post-Sales-Fragen sein.
Seit kurzem verantwortet Angelika Felsch (Foto) als Marketing Manager sämtliche Marketing- und Presseaktivitäten in Zentraleuropa. Vor ihrem Wechsel zu IronPort war sie bei Allasso im Produktmanagement tätig. Zuletzt bekleidete sie bei InTechnology in England die Funktion des Marketing Manager für den Bereich Security.
Als Channel Account Manager verstärkt Mirko Schneider das Vertriebsteam von IronPort. Seine Aufgabe besteht darin, den Vertrieb in Osteuropa und Russland aufzubauen und zu betreuen.
Gerald Hahn ist ebenfalls als neuer Channel Account Manager tätig. In dieser Funktion wird er unter anderem die Zusammenarbeit mit Internet Service Providern (ISPs) weiter vorantreiben. Vorher war er bei F-Secure tätig.
Unterstützt werden die Channel Account Manager vom Bereich Inside Sales, der mit Bettina Rudolf um eine weitere Mitarbeiterin gewachsen ist. Sie betreut im Backoffice in Zusammenarbeit mit den Channel Account Managern die Channel-Partner. Außerdem unterstützt sie das Vertriebsteam und die Partner von IronPort durch aktive Leadgenerierung. (sch)