"Wir würden uns freuen, wenn wir bis Jahresende die Zahl von 300 PC-Spezialist-Partner schaffen", erklärte Synaxon-Vorstand Mark Schröder Mitte 2015 gegenüber ChannelPartner und brachte sogar die Zahl von 1.000 Partnern ins Spiel. Ganz gereicht hat es nun nicht: Wie die Synaxon AG mitteilt, startet PC-Spezialist mit über 270 Partnern ins Jahr 2016. Hendrik Schütte, Geschäftsbereichsleiter Kooperationen und Leiter Marketing, fasst zusammen: "PC-Spezialist hat sich in den letzten drei Jahren enorm entwickelt und den Wandel vom Hardware-Fachhändler zum IT-Service-Dienstleister endgültig und vor allem sehr erfolgreich vollzogen."
So hat sich die Kooperation im vergangenen Jahr mit der gezielten Ansprache von Firmenkunden auf einen neuen, wichtigen Baustein fokussiert. In enger Abstimmung mit dem PC-Spezialist Beirat wurde ein umfangreiches Angebotspektrum für kleinere Unternehmen und Betriebe entwickelt, das sowohl vollständig als auch nur in Teilen - je nach Möglichkeit der Erbringung - von den Servicepartnern in ihre lokalen Standort- und Leistungsprofile integriert werden kann.
Wie das Unternehmen mitteilt, habe sich die 15-köpfige Marketingabteilung der SYNAXON AG zudem seit 2015 besonders den Themen SEA und SEO gewidmet. Das Unternehmen selbst besitzt "Google Partner Status" und hat mit zertifizierten "Google Adwords Professional" Mitarbeitern SEA Experten in den eigenen Reihen. Aber auch die organische Suchmaschinenoptimierung steht stark im Mittelpunkt: Hier werden seit Mitte 2015 die Webtexte der Partnerprofilseiten mit starkem Bezug auf den lokalen Standort individualisiert.
Erneute WiWo-Prämierung
Auch in 2015 konnte PC-Spezialist erneut das Rennen um das "höchste Kundenvertrauen" bei einer repräsentativen Erhebung der WirtschaftsWoche mit einem deutlichen Abstand von 11,1 Prozent zum Branchenmittelwert für sich entscheiden. "Die erneute Auszeichnung der "WirtschaftsWoche" bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit: PC-SPEZIALIST wird im Markt als absolut seriöser, fachlich versierter und vertrauensvoller IT-Dienstleister wahrgenommen", erklärt dazu Hendrik Schütte. (mh)