PC-Spezialist auf Expansionskurs

31.03.2005 von Ulrike Goreßen
PC-Spezialist will spätestens im Jahr 2010 der führende IT-Franchise-Geber in Europa sein. Schon in diesem Jahr soll es laut Firmenangaben in Deutschland zahlreiche neue Standorte geben.

PC-Spezialist will spätestens im Jahr 2010 der führende IT-Franchise-Geber in Europa sein. Schon in diesem Jahr soll es laut Firmenangaben zahlreiche neue Standorte geben.

Derzeit hat das Bielefelder Unternehmen allein in Deutschland 104 Franchise-Partner. In den kommenden fünf Jahren soll die Zahl auf 300 Partner wachsen. Neben dem Ruhrgebiet sieht Vorstandssprecher Frank Roebers in Bayern und Baden-Württemberg sowie in Niedersachsen und Schleswig-Holstein das größte Entwicklungspotential.

Durch intensive Schulungen der Partner und Betreuung durch die Mitarbeiter in der Bielefelder Zentrale sowie modernisierten Ladenbau, ein überarbeitetes Sortiment und einen neu ausgerichteten Werbeauftritt will PC-Spezialist das hochgesteckte Ziel erreichen.

Im vergangenen Jahr ging PC-Spezialist zusätzlich mit dem neuen Storekonzept von Digital Inc. in Wien an den Start. Nach erfolgreicher Etablierung dieses digitalen Lifestyle-Konzepts soll es europaweit als Franchise-System angeboten werden.
(go)