„Voyager Alliance“

Pax8 stellt neues Partnerprogramm vor

19.11.2024 von Peter Marwan
Mit der stufenweisen "Voyager Alliance" will Pax8 Partner mit maßgeschneiderten Angeboten abholen. Das Partnerprogramm soll in den kommenden Monaten noch angepasst werden. Ein Programm zum Punktesammeln hilft, Initiativen zur Weiterentwicklung des Geschäfts zu finanzieren.
"Das sorgfältig konzipierte Programm hilft unseren Partnern, im sich rasant entwickelnden Channel zu wachsen", sagt Thorsten Oevel, Regional Sales Director DACH bei Pax8, über die "Voyager Alliance".
Foto: Pax8

Mit Voyager 1 und Voyager 2 sammelt die NASA seit 1977 Daten aus dem äußeren Sonnensystem. Pax8 verfolgt mit seiner "Voyager Alliance" näherliegende Ziele. Das Partnerprogramm soll Kunden von Pax8 mit einem "abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey" unterstützen. Dazu werden Investitionen von MSPs in Wissen, Support und Einkäufe belohnt.

Das Partnerprogramm ist bereits gestartet, soll aber in den kommenden Monaten noch verfeinert werden. Grundsätzlich gilt: Je höher MSPs im Programm aufsteigen, desto mehr Vorteile eröffnen sich ihnen. Die Treppe beginnt mit dem Status Alliance Member. Über Ignite Partner, Velocity Partner und Titan Partner geht es dann bis zum "Galactic Partner".

Grundlage für die Einstufung in der "Voyager Alliance" ist der monatliche Umsatz. Auf höheren Stufen winken schrittweise erweiterter Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten (vor Ort und Online), Events, Support, gestaffelte Preise sowie erweiterte Zahlungsziele.

Darüber hinaus sammeln Pax8-Partner ab sofort Punkte. Die "Pax8 Voyager Alliance Rewards" können sie dann weder in Maßnahmen zur Weiterentwicklung ihres Geschäfts mit dem Marktplatz investieren. Beispielsweise lassen sich die Punkte auf Pax8-Dienstleistungen, Schulungen oder Einkäufe auf dem Pax8-Marketplace einsetzen.

"Die Pax8 Voyager Alliance steht für unser Bemühen, den individuellen Weg unserer Partner bestmöglich zu unterstützen", kommentiert Thorsten Oevel, Regional Sales Director DACH bei Pax8. "Das sorgfältig konzipierte Programm hilft unseren Partnern, im sich rasant entwickelnden Channel zu wachsen."

"Wir haben eine enorme Loyalität innerhalb unserer Partnerbasis und freuen uns darauf, Vergütungen anzubieten, die die Investitionen unserer Partner auf dem Marketplace anerkennen", ergänzt Craig Donovan, Chief Experience Officer bei Pax8. "Wir berücksichtigen erfolgte und laufende Marketplace-Umsätze und schaffen damit ein attraktives Ökosystem für unsere Partner, das ihnen hilft, ihre Cloud-Reise auf dem Pax8-Marketplace zu beschleunigen."

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