Als Location für sein Partner-Forum hat der Hersteller die Kalkscheune mitten in Berlin ausgewählt. In der denkmalgeschützten Maschinenfabrik sprachen Easy-Partner die anstehenden Projekte an, sie erörterten ihre bereits digitalisierten Geschäftsprozesse und diskutierten über ihre künftige Zusammenarbeit.
Außer Networking gab es natürlich auch zahlreiche Impuls-Keynotes, so zum Beispiel die von Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg, deren Fazit "Tradition ist kein Geschäftsmodell" lautete. Und selbstredend ließen es sich die Repräsentanten von Easy Software nicht nehmen, ihren Vertriebspartnern einen Einblick in ihre Strategie zu gewähren.
EasyTalk 2018 in Berlin
EasyTalk 2018 in Berlin
Aus dem Easy PartnerForum wird EasyTalk: Die Esasy Software AG launcht Ende Januar 2018 einen neuen Partner Kickoff in Berlin.
EasyTalk 2018 in Berlin
Beim Marketing.Workshop waren die Ideen der Easy-Partner gefragt.
EasyTalk 2018 in Berlin
Easy-Account Manager Leif Humpert und Marc Eppinger, Geschäftsführer beim Easy-Partner Visionice freuen sich auf das Partner Barcamp.
EasyTalk 2018 in Berlin
Ausgelassene Stimmung im Quatsch Comedy Club in Berlin - den Easy-Partnern gefiel die Show.
EasyTalk 2018 in Berlin
Die Kalkscheune in Berlin füllte sich schnell beim EasyTalk 2018. 120 Easy-Partner haben Ihr Kommen nicht bereut.
EasyTalk 2018 in Berlin
Die einzigartige Atmosphäre der Kalkscheune Berlin überzeugte die Besucher.
EasyTalk 2018 in Berlin
Die EeasyPartner freuen sich auf interessante Vortrage beim EasyTalk 2018 in Berlin
EasyTalk 2018 in Berlin
Die Partner erwarten spannende Vorträge in der Kalkscheune.
EasyTalk 2018 in Berlin
Der EasyTalk lud zum Dialog ein.
EasyTalk 2018 in Berlin
Gastgeberin Birgit Eijkhout, Head of Corporate Marketing und Gerald Rudiger, Head of Sales & Business Development bei der EASY Software AG, begrüßen die Gäste auf dem EasyTalk 2018 in Berlin.
EasyTalk 2018 in Berlin
Easy-Marketing-Leiterin Birgit Eijkhout mit und Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg.
EasyTalk 2018 in Berlin
Mut und Offenheit fur Veraenderungen, fordert Gastredner Prof. Dr. Axel Winkelmann von Unternehmen im digitalen Wandel.
EasyTalk 2018 in Berlin
"Tradition ist kein Geschäftsmodell!", postulierte Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Wurzburg.
EasyTalk 2018 in Berlin
Gastredner Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg erzählte über die Wichtigkeit des Kundennutzens im digitalen Wandel.
EasyTalk 2018 in Berlin
Marcel Rosenbaum, Leiter der Business Unit Spirit bei der EASY Software AG, stimmt die Teilnehmer auf den Workshop Online Services ein.
EasyTalk 2018 in Berlin
Wie Easy sich auf den digitalen Wandel einstimmt, das erläuterte Thomas Cziesla, Leiter Corporate Strategic Consulting bei der Easy Software AG, in einem mitreißenden Vortrag.
EasyTalk 2018 in Berlin
Harald Tingelhoff von der Sycor mbs GmbH und Daniel Peters von der COPA Systeme GmbH freuen sich bei am EasyTalk 2018 in Berlin teilnehmen zu dürfen.
EasyTalk 2018 in Berlin
Marc Brudzinski, PCM Produktmanager bei der EASY Software AG, notiert die Ideen der Partner fur die EASY PCM-Roadmap.
EasyTalk 2018 in Berlin
Daniel Peters und Tim Fallting vom Easy-Partner Copa Systeme fanden vor allem die Workshops spannend.
EasyTalk 2018 in Berlin
Nico Diptmar, Partner Consultant bei der EASY Software AG (ganz links) tauscht sich mit Tobias Menze, Andreas Stevens und Hanna Kornacz (alle vom Easy-Partner Visionice) aus.
EasyTalk 2018 in Berlin
Wolfgang Graßl von der Büro Mayer GmbH & Co. KG im Gespräch mit Gastredner Prof. Dr. Axel Winkelmann von der Universität Würzburg.
EasyTalk 2018 in Berlin
Tobias Menzel, Andreas Stevens und Marc Eppinger von Easy-Partner Visionice hatten Spaß auf dem EasyTalk 2018 in Berlin.
EasyTalk 2018 in Berlin
Das Abendevent im Quatsch Comedy Club sorgte ordentlich fur Lacher.
Mit der Digitalen Agenda hat Easy nämlich einen Handlungsrahmen bis zum Jahr 2021 vorgegeben, um die digitale Transformation in den nächsten Jahren aktiv mitzugestalten. Dabei sei die Digitalisierung mehr als ein technisches Thema, sie betreffe auch die Kultur im Unternehmen. "Die Digitalisierung ist von Menschen und für Menschen gemacht", sagte Thomas Cziesla, Head of Corporate Strategic Consulting bei der Easy Software AG.
In Zukunft möchte der Hersteller noch enger mit seinen Vertriebspartnern zusammenarbeiten. Das Ganze soll auf Augenhöhe geschehen, es geht um eine höhere Vertrauensbasis und stärkere Einbindung der Reseller in Kundenprojekten. Hierbei spielt die Digitalisierung eine wichtige Rolle: "Wie können wir gemeinsam in die Digitalisierung, um bestehen zu können?" fragte etwa Marcel Rosenbaum, Head der Easy-Business Unit Spirit, die in Berlin anwesenden Partner.
Lesetipp: Channel meets Cloud
Und auch der Praxisteil kam nicht zu kurz. Im Workshop "Online Services" haben Partner gemeinsam mit Easy erarbeitet, wie sie mit XaaS gutes Geld verdienen können und was bei der Transformation zu Cloud-Providern beachten müssen. Reindel & Puchta, ein neuer Partner der Easy Software AG, stellte sein DMS-Projekt bei dem katholischen Hilfswerk missio vor. Die Herausforderungen bei diesem Kunden bestanden in der Mehrsprachigkeit, in der großen Heterogenität in Bezug auf IT-Fähigkeiten der Akteure und in der unzureichenden Technik. Projektleiter Roland Illigmanns brachte es mit folgendem Zitat auf den Punkt: "Wie kommuniziere ich mit einem Bischof in Burkina Faso, der über keinen Internet-Anschluss verfügt?"
Den würdigen Abschluss des Partner-Forums "EASY bewegt" bildete am Abend der Besuch des Quatsch Comedy Clubs.
Lesetipp: IT-Lösungsvertrieb ist ein Teamspiel