Im reinen Endverbraucher-Geschäft belegt der Hamburger Otto Versand eigenen Angaben zufolge mit einem weltweiten Umsatz von 1,1 Milliarden Euro im abgelaufenen Fiskaljahr (Stichtag: 28.2.2001) die Nummer zwei hinter Online-Star und Pleitekand Amazon mit rund 2,6 Milliarden Dollar. Die Hamburger haben rund 500 Millionen Mark in diesem und den be zurückliegenden Jahren in den Internet-Handel investiert. Dank des erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts habe der Online-Umsatz in Deutschland die Erwartungen und Prognosen deutlich übertroffen. Die Umsätze hätten sich gegenüber dem Fiskaljahr zuvor mehr als verdoppelt.. Otto profitiere dabei von seiner langjährige Erfahrung im Versandhandel - Stichwort "Old economy" - und der unternehmenseigenen Logistik. Binnen zehn Jahren wollen die Hamburger 20 Prozent ihrer Umsätze in Höhe von 23,4 Milliarden Euro im Web erwirtschaften. (wl)
Otto ist die Nummer Zwei im Online-Versand
02.04.2001
Im reinen Endverbraucher-Geschäft belegt der Hamburger Otto Versand eigenen Angaben zufolge mit einem weltweiten Umsatz von 1,1 Milliarden Euro im abgelaufenen Fiskaljahr (Stichtag: 28.2.2001) die Nummer zwei hinter Online-Star und Pleitekand Amazon mit rund 2,6 Milliarden Dollar. Die Hamburger haben rund 500 Millionen Mark in diesem und den be zurückliegenden Jahren in den Internet-Handel investiert. Dank des erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts habe der Online-Umsatz in Deutschland die Erwartungen und Prognosen deutlich übertroffen. Die Umsätze hätten sich gegenüber dem Fiskaljahr zuvor mehr als verdoppelt.. Otto profitiere dabei von seiner langjährige Erfahrung im Versandhandel - Stichwort "Old economy" - und der unternehmenseigenen Logistik. Binnen zehn Jahren wollen die Hamburger 20 Prozent ihrer Umsätze in Höhe von 23,4 Milliarden Euro im Web erwirtschaften. (wl)