Oracle will derzeit beim Mittelstand nicht gegen SAP antreten

24.09.2007
Der kalifornische Softwarekonzern Oracle will einem Zeitungsbericht zufolge vorerst kein Konkurrenzprodukt zur neuen SAP-Mittelstandslösung Business ByDesign auf den Markt bringen. "Wir haben uns diesen Markt ganz genau angeschaut, und wir sind der Meinung, dass es sehr schwer ist, damit Geld zu verdienen", zitiert die "Financial Times Deutschland" (FTD - Montagausgabe) Oracle-CEO Larry Ellison.

Der kalifornische Softwarekonzern Oracle will einem Zeitungsbericht zufolge vorerst kein Konkurrenzprodukt zur neuen SAP-Mittelstandslösung Business ByDesign auf den Markt bringen. "Wir haben uns diesen Markt ganz genau angeschaut, und wir sind der Meinung, dass es sehr schwer ist, damit Geld zu verdienen", zitiert die "Financial Times Deutschland" Oracle-CEO Larry Ellison.

Allerdings habe der Oracle-Mitbegründer der Idee keine endgültige Absage erteilt. Zunächst wolle er abwarten, wie erfolgreich die SAP mit dem neuen Produkt sei, berichtet die Zeitung weiter. Business ByDesign richtet sich an Unternehmen mit 50 bis 500 Nutzern und soll in Deutschland als On-Demand-Lösung für 133 EUR pro Anwender und Monat angeboten werden.

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.