Wie die Frankfurter Niederlassung der CommVault Systems, Inc. mitteilt, wurde Olaf Dünnweller mit sofortiger Wirkung zum Area Vice President EMEA Central ernannt. Dünnweller übernimmt die Leitung des DACH-Geschäfts und verantwortet die Stärkung regionaler Allianzen und Partnernetzwerke, um Umsatz und Marktanteile in der Region zu steigern.
Vor seinem Wechsel zu CommVault im März 2018 war Dünnweller, der Betriebswirtschaft studierte, fast 17 Jahre lang bei Veritas und Symantec beschäftigt. Dort begann er seine Karriere 2001 als Pre-Sales-Manager und stieg über Key Account, Senior Sales sowie Vertriebschef bis hin zum Country Manager für Deutschland auf.
"Seine vorherige Rolle machte Olaf Dünnweller bereits zu einem der Kandidaten mit der umfangreichsten Branchen-Expertise. Mindestens genauso wichtig war uns aber, wie sehr er es schätzt, mit CommVault wachsen zu können und auf dem Erfolg aufzubauen, den wir bislang in der Region erzielt haben", sagt Christian Lang, Vice President CommVault EMEA.
"Seine Erfahrung mit strategischen Partnerschaften und seine Kenntnis des lokalen Marktes, einhergehend mit unserer gemeinsamen Überzeugung, Mitarbeiter bestmöglich zu fördern, wird CommVaults Expansion in DACH und der gesamten EMEA-Region vorantreiben", ergänzt Lang.
"Unsere Innovationen, etwa CommVault HyperScale, heben uns von anderen ab", erklärt Dünnweller zu seiner neuen Aufgabe. "Damit helfen wir Organisationen, ihre kritischen Datensicherungsanforderungen zu erfüllen und zwar mit der branchenweit größten Auswahl an Speicher-Arrays, Hypervisoren, Anwendungen und Cloud-Lösungen. Diese Vorteile in Verbindung mit einem strategisch ausgerichteten Partner-Ökosystem, branchenführender Expertise und erstklassigem Support machen den DACH-Markt zu einem Schlüsselfaktor für unser globales Wachstum und unseren Erfolg." (KEW)