Druckerhersteller Oki erweitert sein Partnerprogramm um Smart Managed Page Services für die Standard-Serie. Dabei werden Verbrauchsmaterialen automatisiert an Kunden ausgeliefert.
Fachhändler, die im Shinrai-Partnerprogramm des japanischen Druckerherstellers Oki organisiert sind, können nun auf die so genannten Smart Managed Page Services für die Standard-Serie zugreifen.
Partner, die das Angebot in Anspruch nehmen, müssen keine Lagerbestände mehr vorhalten. Über den so genannten Smart Support verwaltet Oki-Verbrauchsmaterialien auf europäischer Ebene mit Hilfe eines automatischen Monitoring-Systems. Damit soll sichergestellt werden, dass diese bei Bedarf automatisch bestellt und geliefert werden. Laut Oki ist so gewährleistet, dass die Druckerlandschaften bei den Kunden jederzeit einsatzbereit sind, und das Bestellen und Warten auf Verbrauchsmaterialien entfällt.
"Mit dem Smart Support lassen sich nicht nur die Druckerausfallszeiten bei Kunden reduzieren, sondern auch die Kosten für Verbrauchsmaterialien senken und Lagerplatzbedarf verringern", erläutert Erik Piepenburg, Manager MPS Business Development bei Oki. "Partner, die die Smart Managed Page Services von Oki nutzen, profitieren somit von einer transparenten Business-Planung und können schneller und exakter auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen", hebt der Manager hervor. So könnten Lieferanten zum vertrauenswürdigen, langfristigen Partner für ihre Kunden aufsteigen und nachhaltige und profitable Kundenbeziehungen aufbauen, meint Piepenburg.
Bestandspartner können sich über das Oki-PartnerNet für das Smart Managed Page Programm autorisieren. Qualifizierte Fachhändler in Deutschland, die bisher nicht aktiv am Shinrai-Partnerprogramm von Oki teilnehmen, können sich über die Oki-Homepage dafür registrieren.
Oki Awards 2018
Oki hat seine besten Händler aus dem vergangenen Jahr ...
... in die Pegelbar mit Blick auf den Neusser Hafen eingeladen.
Oki-Chef Thomas Seeber begrüßt die Gäste.
Comedian Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser führt launig durch die festliche Preisvergabe.
Daniel Nonn (Danotec) nimmt von Kay Strucks (Oki) den Preis für den 3. Platz in der Kategorie "Besten Verkauf strategischer Oki-Produkte" entgegen.
Platz 2 geht an Markus Steller und Peter Lorenz-Uttendorfer (beide Digital-Direkt).
Platz 2 in der Kategorie "Bester Projekt-Partner": Jörg Sinell und Dirk Fischer (Sinell EDV Zubehör), geehrt durch Olaf Sepold (Oki, Mitte).
Oliver Oehme von Oehme EDV Service (Mitte) kann gleich mit drei Preisen nach Hause fahren. Rüdiger Fanenbruck und Lisa Nethövel (beide Oki) gratulieren.
Für das beste Wachstum eines Premium-Partners gewinnt Bernd Becker (IT Plus 4U) eine Grillparty für die Belegschaft, überreicht durch Rüdiger Fanenbruck (Oki).
Auf Platz 3 beim besten Wachstum eines Executive Partners: Bernhard Behrens (Döscher Bürozentrum) mit Maik Fassbender (Oki).
In dieser Kategorie gewinnt Digital-Direkt, vertreten durch Markus Steller und Peter Lorenz-Uttendorfer.
Den besten besten Newcomer stellt Nasko IT. Uwe Weiße nimmt den Award von Olaf Sepold (Oki) entgegen.
Die Pegelbar kann ihre maritimen Wurzeln nicht verleugnen.
Hier präsentiert sich die neu formierte Oki-Deutschlandspitze mit Olaf Sepold (Director Value Sales), Thomas Seeber (Managing Director) und Ibrahim Ahmet (Volume Sales & Marketing Director).
Neu im Oki-Team: Senior Manager Regional Sales Nord-Region Tijs Wezenaar, hier mit Margarita und Oliver Oehme (Oliver Oehme EDV-Service).
Gruppenbild mit Siegern: Das sind die besten Oki-Händler 2017 mit ihren Oki-Ansprechpartnern.
Ibrahim Ahmet (Oki) pflegt immer guten Kontakt zu Händlern, hier in Person von Frank Blaser (IT Plus 4U).
Armin Weiler (ChannelPartner) und Thomas Seeber (Oki) stoßen auf die Gewinner an.
Bernhard Behrens (Döscher Bürozentrum) und Marion Päsler genießen den Abend in der Pegelbar.
Kay Strucks und Birgitt Hornung (beide Oki) mit Frank Hantke (Ehrig).
Der Getränkenachschub ist gesichert!
Daniel Nonn und Anna Fridrich von Danotec aus Sinzig.