Dennie Kawahara

Oki hat neuen Europachef

29.11.2017 von Armin Weiler
Druckerspezialist Oki hat einen neuen Europachef: Denni Kawahara wird Terry Kawashima als Geschäftsführer nachfolgen, der andere Aufgaben im Konzern wahrnehmen wird.

Erst vor wenigen Monaten hat Oki den Geschäftsführer der deutschen Landesgesellschaft ausgetauscht. Nun steht der nächste hochkarätige Wechsel an: Der neue Mann an der Europaspitze ist Denni Kawahara, der nun den Posten des Geschäftsführers bei OKI Europe Ltd. übernehmen wird.

Denni Kawahara wird Geschäftsführer der Oki Europe Ltd.
Foto: Oki

Der bisherige Europachef, Terry Kawashima, wechselt in die Oki-Zentrale nach Japan um dort künftig als General Manager Overseas Banking Terminals Sales sich um das Geschäft mit Oki-Bankautomaten zu kümmern. Kawashima dürfte auch dem einen oder anderen deutschen Oki-Händler bekannt sein, da er neben seinen Europaaufgaben von 2010 bis 2015 auch als Geschäftsführer der Düsseldorfer Niederlassung aktiv war.

Zusammenarbeit in Europa stärken

Sein Nachfolger Kawahara ist bereits seit 1992 bei Oki. Unter anderem arbeitete er neun Jahre lang für Oki America Inc. und war von 2007 bis 2010 in der Produktplanung sowie als Delivery Manager schon einmal für Oki Europe tätig. Zuletzt leitete er Oki Data Australia.

Kawahara hat sich in seinem neuen Job als Europachef vorgenommen Ausrichtung von Oki Europe weiter zu festigen und die Profitabilität und Zusammenarbeit der einzelnen Länder zu erhöhen. "Für mich ist Europa die anspruchsvollste und zugleich umsatzstärkste Region, in der ich sehr viel bewirken kann", meint Kawahara. Er freue sich, Mitarbeiter, Kunden und Partner in den verschiedenen Ländern kennenzulernen, die unterschiedlichen Geschäftskulturen zu erleben und am starken Geschäftswachstum von Oki Europe aktiv mitzuwirken.

Oki ehrt seine besten Händler

Über dem Hafen von Neuss hat Oki seine besten Händler in die Pegel-Bar eingeladen.

Marc und Timo Faber (Faber GmbH) nehmen von Olaf Sepold (Mitte, Oki) den Preis für das beste Wachstum im Graphic-Arts-Business entgegen.

Festliches Ambiente mit ...

... gutem Essen, wie es sich für eine Award-Gala gehört.

Kay Strucks (Oki) gratuliert Christa und Erwin Biedersberger (BBT Biedersberger Bürotechnik GmbH) zum dritten Platz in der Rubrik "Bestes Wachstum Executive Partner".

Olaf Sepold (Oki, rechts) freut sich mit Karl-Heinz und Kirstin Schöneberg (Kopiervertrieb Schöneberg GmbH) über den dritten Platz in der Kategorie "Bester Servicepartner".

Alle Gewinner haben soch mit Oki-Chef Dietrich Büchner (rechts) nochmals zum Gruppenbild auf der Dachterrasse versammelt.

Karl-Heinz Schöneberg (Kopiervertrieb Schöneberg GmbH) und Olaf Sepold (Oki).

Dietrich Büchner(Oki) mit Timo Faber (Faber GmbH).

Gute Laune bei Lan Anh Tran (Oki), Manfred Schmayer (HSP GmbH & Co. KG) und Rüdiger Fanenbruck (Oki).

Kirsten Ring (Print-Concept Roeber), Markus van der Bijl (The ROG Corporation GmbH), Götz Roeber (Print-Concept Roeber), Bernhard Behrens (Döscher Bürozentrum GmbH) und Birgitt Hornung (Oki).

Axel Friederichs (IT-Haus GmbH) und Markus Steller (Digital-Direkt GmbH).

Kristine und Uwe Lass (L&W Datentechnik GmbH) genießen den Abend in der Pegel-Bar.

Vivian und Klaus Binder (BTS-Binder Büro.Technik.Service) dürfen den Oki-Oskar in der Kategorie "Bester Wachstum Premium Partner" mit nach Hause nehmen.

Genug Nachschub, damit in der Pegel-Bar der Pegel nicht sinkt.

Michael Seegers (Oki) und Marc Faber (Faber GmbH).

Über den Dächern von Neuss: Marina und Ralf Claußen (ADAM Bürosysteme GmbH).