Norman und der Schuldistributor

13.06.2007
Norman hat mit dem auf IT-Lösungen für Schulen spezialisierten Distributor c&H eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.

Norman Data Defense Systems hat mit dem auf IT-Lösungen für Schulen spezialisierten Distributor c&H eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Ab Mitte Juni können Reseller "Norman Virus Control"-Schullizenzen direkt von c&H beziehen und sich dort auch Informationen zum Geschäft mit Bildungsstätten holen. In einem Webinar am 19. Juni präsentiert c&H interessierten Fachhändlern Tipps und Tricks zum Vertrieb der Norman-Produkte in diesem Markt.

In das schwierige Marktsegment "Software-Vertrieb an Schulen" steigt Norman Data ein.
Foto: Ronald Wiltscheck

Gerade die kleinen Netzwerke in Schulen sind Angriffen durch Schadprogramme oft schutzlos ausgeliefert, da dort nur selten ein professioneller Virenblocker im Einsatz ist, so die Ansicht von c&H. Aus diesem Grund hat sich Norman entschlossen, seine Security-Lösungen als Schullizenzen neu zu schnüren und über den Rosenheimer Distributor zu vertreiben.

"Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit c&H möchten wie Resellern die Möglichkeit eröffnen, vom Branchenwissen der c&H-Experten zu profitieren", so Norman-Geschäftsführer Stefan Angerer. "Wir vertreiben nicht nur sonder bilden auch Lehrer fort", argumentiert Werner Dolata, Geschäftsführer der c&H Ausbildungsmedien Distribution GmbH. "Weil wir so nah am Kunden sind, können wir Resellern, viele Tipps bieten, wie sie mit Ausbildungseinrichtungen ins Geschäft kommen."

Gleich zu Beginn der Partnerschaft, am Dienstag den 19. Juni, veranstaltet c&H ein Webinar für Fachändler. Von neun bis halb zehn in der Frühe sowie von fünf bis halb sechs am Nachmittag, können sich Reseller über die Besonderheiten im Geschäft mit Bildungseinrichtungen informieren.

Das Produkt für die Schulen gibt es bereits am Tag davor - für knappe 300 Euro. Im Preis enthalten sind ein einjähriger Upgrade-Service sowie ein genauso lang währender kostenfreier Telefonsupport. (rw)