Jürgen Städing hat Noris Network zum 1. Juni auf eigenen Wunsch verlassen. Er war seit Ende 2017 als COO im Vorstand des IT-Dienstleisters und Rechenzentrumsbetreibers aus Nürnberg tätig. Städing will sich künftig einer neuen beruflichen Aufgabe in einem anderen Umfeld widmen. Seinem bisherigen Arbeitgeber steht er noch bis Jahresende weiterhin beratend zur Seite.
Aufgrund des Weggangs von Städing stellt das Unternehmen seinen Vorstand neu auf. Dazu ergänzt es ihn um zwei erfahrene Manager, die beide schon viele Jahre im Unternehmen tätig sind. Im Zuge der Neubesetzung wird Florian Sippel, bisher Executive Vice President Datacenter, die Aufgabe als CTO. Gleichzeitig rückt Stefan Keller, verantwortlich für Marketing & Sales, als CMO in den Vorstand auf.
Das Leistungsportfolio der 1993 gegründeten Noris Network AG umfasst ITK-Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services sowie Network & Security. Technologische Basis ist eine eigen IT-Infrastruktur mit Hochleistungs-Backbone und mehreren Rechenzentren, unter anderem in Nürnberg und München. Neben Individuallösungen bietet Noris Network unter der Marke datacenter.de auch standardisierte Rechenzentrumsprodukte.