Nichts von Nachfrageschwäche 2000 gespürt

26.04.2001

Der Münchner Netzwerk-Distributor Computerlinks hat im Jahr 2000 seinen Umsatz um 140 Prozent gesteigert - von 46,4 auf 111,5 Millionen Euro. Die Hälfte davon erwirtschaftete das Unternehmen in seinen Niederlassungen im europäischen Ausland. Nach Angaben von Computerlinks seien alle Produktsparten gewachsen, den bemerkenswertesten Aufstieg habe dabei mit einem Plus von 700 Prozent der Bereich E-Security aufweisen können. Auch auf der Gewinnseite sieht es rosig aus. So lag der Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen bei 10,8 Millionen Euro, gegenüber dem Vorjahr ist das eine Steigerung um 231 Prozent.

Auch für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres rechnet das Unternehmen wieder mit einem deutlichen Umsatzzuwachs:"Von der Nachfrageschwäche, mit der einige Segmente der IT-Indus-trie zu kämpfen haben, spüren wir nichts", kommentiert Stephan Link, Chief Executive Officer (CEO) bei Computerlinks, das positive Ergebnis. (st)

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