Service-Vertrag

Nfon und Also arbeiten zusammen

23.05.2016 von Ronald Wiltscheck
Also Enterprise Services, die Dienstleistungssparte des Distributors, übernimmt den Support-Service für Cloud-Tk-Anbieter Nfon.

So verpflichtet sich Also, bestimmte Dienstleistungen für Nfon durzuführen. Diese reichen von vorbereitenden Services. wie einer Prüfung und auf Wunsch Optimierung des Kundennetzwerkes auf VoIP-Fähigkeit für die Cloud-TK-Lösungen, über die Installation der Endgeräte beim Kunden vor Ort samt Training und Schulung der Anwender bis hin zur Entstörung und Wartung.

Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen bei Also Deutschland; Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Office und Thomas Muschalla Vice President Sales. beide bei der Nfon AG, freuen sich auf die künfigte Zusammenarbeit.
Foto: Also

"Damit stellen wir unter Beweis, dass wir auf die richtigen strategischen Geschäftsfelder als Dienstleister der Dienstleister setzen", sagt Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen der Also Deutschland GmbH. "Wir freuen uns sehr über die Auftragserteilung durch die Nfon AG und über unser auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes skalierbares Service-Konzept für den Cloud-Tk-Anbieter."

"Das gesamte Konzept von Also Enterprise Services im Bereich Support und Service sowie die langjährige Erfahrung - insbesondere was die bundesweite Serviceabdeckung aus einer Hand anbetrifft - haben uns überzeugt", sagt Thomas Muschalla, Vice President Sales der Nfon AG.

Eindrücke von der Also Hausmesse Channel Trends + Visions 2016

Nicht nur die Messemädels machen auf der Also-Hausmesse CTV etwas her.

Die Jahrhunderthalle in Bochum ist traditionell Austragungsort der Channel Trends + Visions.

Konzernchef Gustavo Möller-Hergt erläutert in seiner Keynote die Ausrichtung des Unternehmens.

Bei Sophos verschafft man sich einen Überblick von ganz oben.

Wie auf dem Smartphone-Markt: Acer verfolgt Samsung. Dort ist der Abstand allerdings größer.

Der Cloud-Engel: Mit Also auf Wolke Sieben!

Bei Kaspersky geht es handfest zu.

Beim Also Network können die Besucher den Golfschläger schwingen.

Die Sharp-Losfeen verlosen Fußballtrikots und Fußbälle...

... und bei den Gewinnern ist die Freude groß!

Die Also-Geschäftsführung mit Reiner Schwitzki, Simone Blome, Sylke Rohbrecht und Christoph Dietz.

Wer hoch hinaus will, kann sich im Hochseilgarten versuchen.

In der Jahrhunderthalle sind wieder hübsche Mädchen am Start.

Mutige können gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich antreten - allerdings nur im Seilspringen.

Draußen längst separiert - in der Halle auf dem Messestand aber vereint: HP inc. und HPE.

Kleine Bögen drucken ist wie kleine Brötchen backen: Deshalb kann man es bei HP auch im Großformat.

Die Apinauten GmbH gewinnt den von Also und Droege ausgelobten Start-up-Award.

Mit HTC lassen sich virtuelle Realitäten erleben.

Smart Home ist mittlerweile auch für Also ein Schlüsselthema.

Also Corporate Vice President Stefan Klinglmair zeigt, wo es beim Konzern langfristig hingeht.

Da gibt es für Also noch einige Kisten zu schieben, bis die Ricoh-Druckerwand abgebaut ist.

Auch wenn Jabra eigentlich Headset-Spezialist ist: Stefan Kirchhof (GN Netcom) kann auch rege Nachfrage nach dem schnurlosen Telefonhörer verbuchen.

Lenovo kann ein breites Portfolio an Notebooks und Convertibles zeigen.

Thomas Jank (ChannelPartner) hat Michael Vorberger (LG) auf der CTV getroffen.

Stargast auf der Sprecherbühne: Eishockey-Legende Marc McGregor spricht über Leadership.

Cisco lässt die Besucher am Stand auf dem Motorrad um die Wette fahren.

Vertikale Märkte mit Microsoft erschließen, dafür stehen diese Promotorinnen.

An der MPS-Bar gibt es nicht nur Snacks und Getränke sondern auch Managed Print Services.

Ortwin Klinkenberg (Ricoh) hat extra den Pokal vom CP Race mit nach Bochum gebracht, um diesen seinen Kollegen Richard Murphy und Heinz Bauer zu zeigen.

Manche Reseller lassen sich gerne zeigen, wo es lang geht.

Bei der großen Messehalle sind Rollschuhe recht praktisch und ersetzen zudem hohes Schuhwerk.

Wolfgang Pauels, Business Development Manager OEM Business DACH bei Sandisk, kann sich über Händlerinteresse am Stand nicht beklagen.

Also mach die Welle ohne nass zu machen: Trocken-Surfen in der Messehalle.

LG-Channel Marketing Manager DACH, Philipp Waloßek, verlost mit weiblicher Unterstützung attraktive Preise aus dem LG-Portfolio.

Etwas abseits von den eigenen Produkten zeigt Microsoft auch Geräte der Herstellerpartner.

Hübscher als die Polizei erlaubt...

Ursula Risch-Sauer (Ricoh) schenkt Gerrit Schlottmann (Epson) einen Beutel für die nächsten Einkäufe.

"Wir wachsen derzeit rasant. Mit Also bekommen nun unsere Channelpartner einen starken, vertrauenswürdigen und fachkompetenten Dienstleister, der nicht nur unser Geschäftsmodell versteht, sondern auch die Fähigkeit besitzt, unseren Wachstumskurs mitzugehen. Damit kann jeder unserer Channelpartner seinen Kunden einen flächendeckenden Vor-Ort-Service in höchster Qualität anbieten", so der Nfon-Manager weiter. (rw)