Die deutsche Nfon AG eröffnet eine Niederlassung in Madrid, Hauptstadt der zwölftgrößten Volkswirtschaft weltweit. Für das Münchener Unternehmen zählt die iberische Halbinsel zu den wichtigsten Märkten in der EU und ist eine optimale Grundlage für die Expansion, da ihre Firmenlandschaft durch kleine und mittelständische Unternehmen geprägt ist.
Die Größe des Marktes mit über drei Millionen Geschäftskunden in Verbindung mit der Preissensitivität und Bedürfnisorientierung der Geschäftskunden sowie der guten Infrastruktur stellen einen Schlüsselmarkt zur weiteren Internationalisierung dar. Nfon Iberia bietet die lokalisierten Angebote mit dem für Spanien wichtigen Bundling von Hardware.
"Mit dem Start unserer Niederlassung in Madrid wissen wir um den großen Bedarf spanischer Unternehmen. Die Aufgeschlossenheit gegenüber Cloud-Themen im Allgemeinen und unserer Lösung Nfon im Detail ist auffällig positiv", so Markus Krammer, Vice President International Business Development & Carrier Relations. "Bedarf, Infrastruktur und letztendlich das Verständnis sind ausschlaggebend, und wir sind auf dem besten Weg unsere Dominanz weiterhin erfolgreich auszubauen."
"Nfon ist das attraktivste Angebot für moderne Telefonanlagen aus der Cloud, ist die effizienteste Lösung für Business-Kommunikation. Das spanische Festland und die dazugehörigen Inseln bilden einen weiteren sehr dynamischen Markt mit enormer Perspektive für ein schnelles und gesundes Wachstum der Nfon AG im europäischen Gesamtmarkt." Juan Llamazares Puente, Managing Director, Nfon Iberia SL, ist überzeugt: "Auch Preis und Flexibilität stehen im Vordergrund, es herrscht aber ein großes Vertrauen in die Cloud und ‚Made in Germany’ erfreut sich zunehmender Beliebtheit." (KEW)