Messestände sind teuer und junge Unternehmen mit geringem Budget scheuen häufig die Investition. Die CeBIT will Abhilfe schaffen und fünf Start Ups einen Messestand spendieren.
Mit der Kampagne "Start me up" hat sich der CeBIT-Veranstalter, die Deutsche Messe AG, das Ziel gesetzt, Unternehmen bei ihrem ersten Messeauftritt zu unterstützen. "Eine CeBIT-Beteiligung bahnt Geschäfte an, generiert Aufträge und junge Unternehmen können wertvolle Kontakte knüpfen - und schließlich in konkretes Wachstum des Geschäfts umwandeln", heißt es in einer Mitteilung der Messegesellschaft.
Bei "Start me up" können Unternehmen, die noch nie oder zuletzt vor drei Jahren als Aussteller auf der CeBIT waren, einen neun Quadratmeter großen Messestand inklusive weiterer Services wie die Nutzung des Services Match & Meet gewinnen. Zur Teilnahme müssen sie lediglich ein Online-Profil anlegen, in dem sie zeigen, warum gerade sie die Chance auf eine Präsenz auf der CeBIT 2013 erhalten sollten.
Interessierte können im Internet die Profile der Bewerber bewerten. Aus den fünf Bestbewerteten wird dann ein Gewinner ausgewählt, der auf der CeBIT 2013 vom 5. bis 9. März ausstellen darf. Unternehmen können sich ab sofort online auf der der Webseite von CeBIT Start me up oder über die Facebook-Fanpage bewerben. (awe)