Sommerprämien bei Eno
Eno möchte den Absatz der Tablet-PCs ankurbeln und hat zu diesem Zweck einen zwölfseitigen Flyer für Endkunden fabriziert. Dieses Heftchen listet alle bei Eno verfügbaren Tablets von Apple, Archos, Ausus, Coby, Motorola, Odys, Samsung, Sony, Technax, Toshiba und Viewsonic auf und es soll dem Händler ein Instrument dienen, um seine Kunden zum Kauf dieser Produkte zu animieren.
Wer als Reseller bis Ende Juli 2012 Geräte aus diesem Flyer ordert, erhält spezielle Prämien oben drauf. Ab zwei Tablets gibt es einen Satz Nordic Walking-Stöcke, ab drei Tablets eine Hängematte mit Metallösen und Spreizstäben und ab fünf Tablets eine Picknick-Grilltasche mit integriertem Kühlfach und zehnteiligem Grillbesteck.
Das Motto dieser Sommeraktion von Eno lautet "Der Schlankheitswahn geht weiter", denn auch die neuen Tablets im Portfolio des TK-Distributors sind laut Broschüre "die perfekten ultraschlanken mobilen Begleiter für den Ausflug an den Strand, für die Tour mit dem Cabrio oder für den Besuch in der Eisdiele".
Jeder Eno-Fachhändler kann 20 dieser (neutralen) Flyer bestellen oder auch (kostenpflichtig) welche mit seiner eigenen Adresse drauf drucken lassen. Zu den Broschüren erhalten die Reseller kostenlos eine Übersicht aller aktuellen Tablets bei Eno im DIN A3-Format zugeschickt.
Und nachdem sich die deutsche Fußball-Mannschaft fürs Viertelfinale der EM qualifziert hat, hat Eno die Hürden gesent, um ein kostenloses Fan-Paket zu erhalten. Bereits ab einem Auftragswert von 250 Euro bekommen Gigaset-Fachhändler eine Laola-Kette, Trillerpfeife, Fan-Schminke, Bang Bang Sticks, Autofahne, Flagge und einem Fan-Hut. Gigaset-Reselelr, die für mehr als 500 Euro ordern, erhalten ein originales Deutschland-Trikot in Wunschgröße. Und wer zwei Gigaset-Aufträge von mehr als 500 Euro schreibt, bekommt natürlich auch ein zweites Shirt, um seine Partner auszustatten. Oder auch drei, oder vier oder fünf Trikots. Diese Eno-Aktion läuft erst einmal bis zum Viertelfinale und mit jedem weiteren Sieg der deutschen Fußball-Mannschaft verlängert sie sich.
Olympia bei Michael Telecom
Zu den Olympischen Sommerspielen 2012 in London (27. Juli bis 12. August) startet die Michael Telecom AG in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom eine neue Prämienaktion.
So bekommt jeder Händler bis Mitte Juli je 200 Euro Umsatz mit Telekom-Produkten ein Los geschenkt. Alle Bons landen mm Ende der Aktion in der Lostrommel und werden von dort wieder gezogen. Als Prämien winken unter andere das IPad 3, elektronische Dartspiele und Sporttaschen. Wer sich als Fachhändler an diesem Gewinnspiel der Michael Telecom AG und der Deutschen Telekom beteiligen möchte, muss sich dafür bei dem TK-Distributor per Webformular, E-Mail oder Fax anmelden.
Oranje raus bei Komsa
Nachdem die Holländer bei der Fußball-Europameisterschaft die Heimreise antreten müssen, muss auch alles Oranje bei Komsa raus. Bis zu 23 Prozent Rabatt für alle orangefarbene Produkte aus Mobilfunk, Festnetz und Zubehör gibt es bei dem Tk-Distributor. "Auch die bekannte Navigationsware aus dem niederländischen Amsterdam wird herausgepfiffen", heißt es bei dem sächsischen Großhändler. Interessierte Fachhändler sollte bei http://www.karlo.de vorbei schauen und auf alle orangenen Schaltflächen k(l)icken ;-)
Oragenfarbeite Handy-Abdeckungen sind mit dieser Holland-Aktilon auch verbunden. Ab sofort vertreibt Komsa nämlich auch Zubehörprodukte des südkoreanischen Unternehmens Anymode. Das sind unter anderem Abdeckungen für Samsungs Mobiltelefone, Smartphones und Tablets, sowie Kopfhörer und Lautsprecher.
Wasserspiele bei NT plus
Im Rahmen des Partnerprogramms "Speed Member 20.12" startet die Also-Actebis-TK-Tochter NT plus ein Incentive für Vodafone-Händler, die noch keinen Partneragentur- oder Filial-Status haben. Bis zum 12. August 2012 gibt es für zwölf Fachhändler eine Reise nach Tirol zu gewinnen (13. bis 15. September 2012).
Unter den teilnehmenden Fachhändlern werden drei Grippe mit je vier Gewinnern für diese Reise ausgewählt. Die erste Gruppe besteht aus den „Besten Schaltern“, das sind die vier stärksten Vodafone-Vermarkter . Die zweite Gruppe, die „Besten Steigerer“, besteht aus den voemFachhändlern, die im Vergleich zu den Schaltungen in den acht Wochen vor dem 18. Juni die größte Steigerung in den Schaltungszahlen erreichen konnten. Die dritte und letzte Gruppe besteht aus den „Besten Neuschaltern“. Als Neuschalter gelten alle Vodafone-Vermarkter, die erst seit dem 1. April bei Also Actebis gelistet sind.
Die zwölf siegreichen Vodafone-Händler verbringen drei gemeinsame Tage mit viel Bewegung auf dem Wasser. Sie werden in einem 4-Sterne-Hotel untegebraucht - Vollpension inklusive. Interessierte Reseller können sich auf der Website des Hersteller für dieses Vodafone-Incentive registrieren lassen, oder auch telefonisch unter 0541/9143-599.
Und auch Also-Actebis möchte an dem mit der Fußball-Europa-Meisterschaft 2012 verbundenen Boom partizipieren und veranstaltet eine Verkaufsaktion für TK-Fachhändler, die Produkte von Aastra, Alcatel-Lucent, Auerswald, LG Ericsson, Panasonic und Teldat ordern. (rw)