Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Drucker-Branche

18.11.2009
Oki druckt Peptide+++Ricoh schließt Infotec-Integration ab+++ Prämien für Epson Discproducer+++ Brother, Systeam und der Nikolaus

Oki druckt Peptide

Druckerhersteller OKI hat zusammen mit PEPperPRINT, einem Ableger des Deutschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg, ein Druckverfahren entwickelt, das in der Lage ist, Peptide zu drucken. Bei dem Verfahren werden Aminosäuren mikrometergenau in mehreren Schichten übereinander auf Glas gedruckt. Dabei entstehen so genannte Biochips, die der Erforschung von Methoden der Krankheitsdiagnostik und der Wirkstoffentwicklung dienen. Das Gerät funktioniert wie ein Desktop-Drucker, nur fünf Mal größer und druckt Aminosäuren anstelle von Tonermaterial auf Glas statt Papier. Das Patent auf dieses einzigartige Verfahren liegt bei PEPperPRINT. Laut OKI soll die eingesetzte LED-Drucktechnologie dieses Verfahren erst ermöglichen.

Ricoh schließt Infotec-Integration ab

Nachdem Ricoh bereits zum 1. August 2009 das operative Geschäft der Infotec Deutschland GmbH übernommen hatte, wurde nun die Integration abgeschlossen. Der übernehmende Rechtsträger ist die Ricoh Deutschland GmbH.

Die Infotec-Hauptverwaltung in Stuttgart wird zu einem Business und Service Center umgewandelt. Der Markenname Infotec bleibt aber im indirekten Vertrieb erhalten. Die rund 180 Infotec-Fachhändler werden nun von Ricoh betreut.

Prämien für Epson Discproducer

Der PP-100 von Epson brennt und bedruckt bis zu 30 CDs oder 15 DVDs in der Stunde.

Epson belohnt im Rahmen einer Vertriebsaktion sowohl Käufer als auch Integratoren der Discproducer-Serie PP-100: Kauft der Kunde einen PP-100, PP-100N oder PP-100N Security bei einem registrierten Epson Systemintegrator, erhält er je nach gewähltem Modell zwischen 200 und 400 Euro Invest-Prämie. Zusätzlich erhält auch der Integrator eine Platzierungsprämie von 120 Euro pro Gerät. Die Promotion läuft ab sofort bis 31. Dezember 2009. Die CD-/DVD-Produktionssysteme der PP-100 Serie brennen und bedrucken bis zu 30 CDs oder 15 DVDs in der Stunde. Als Zielgruppe gibt Epson Unternehmen an, die regelmäßig professionelle CDs oder DVDs erstellen wollen.

Brother, Systeam und der Nikolaus

Brave Händler, die beim Distributor Systeam im November einen Umsatz mit Brother Hardware von über 2.000 Euro tätigen, bekommen feine Weihnachtsleckereien und ein Überraschungsgeschenk pünktlich zum Nikolaus zugeschickt. Bei einem Umsatz unter 2.000 Euro bleibt dann wohl nur Ruprecht und die Rute. (awe)