King of Ink bietet Marketing-Unterstützung
Die deutsche Industrievertretung "King of Ink" des polnischen Konzerns Active S.A. will die Marketing- und Vertriebsunterstützung für Fachhändler verbessern. King og Ink vertreibt unter anderem industriell wiederbefüllte Tintenpatronen und Toner, Energiesparlampen und LED-Leuchtmittel, Kabel sowie Batterien und Akkus unter dem Label "Active-Jet".
Die PoS-Unterstützung reicht von Aufstellern für den Außen- und Innenbereich über Leuchtreklame bis zu kompletten Regalsystemen. "Tinte- und Toner-Regale gibt es bereits bei Bestellung von 100 Artikeln aus diesem Sortiment, Aufsteller für den Außen- und Innenbereich bei 30 Produkten der Marke Active-Jet", erläutert King-of-Ink-Chef Michael Klenke. Zudem bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben attraktive Zahlungsziele, frachtfrei Bestellung ab 150 Euro und keine Begrenzung des Mindestbestellwerts.
Markenbonus für Epson-Laser
Bei Epson gibt es ab sofort bis zum Jahresende für gewerbliche Endkunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beim Kauf bestimmter Laserdrucker bares Geld zurück. Für den AcuLaser M2000D/DT gibt es 50 Euro (exkl. MwSt.), für den AcuLaser M2000DN/DTN 75 Euro, den AcuLaser CX21NF-Reihe 100 Euro und für den AcuLaser M4000N-Reihe 200 Euro.
Dazu müssen sich die Kunden unter der Aktionsseite www.epson.de/markenbonus registrieren und den Kaufbeleg an Epson senden.
Neue Drucker-Fohlen bei Zebra
Mit der Einführung der "2824 Plus"-Reihe erweitert Zebra sein Angebot an Label-Druckern. Die Drucker sind Weiterentwicklungen der Modelle LP/TLP 2824 und LP/TLP 2824-Z. So unterstützt die Reihe die gleichzeitige Unterstützung der Programmiersprachen ZPL und EPL zur verbesserten Einbindung in bestehende Infrastrukturen, bietet höhere Speicherkapazität für die dauerhafte Speicherung von Firmware, Vorlagen, Schrifttypen und Bildern und besitzt einen Flash-Speicher zur schnelleren Datenverarbeitung und verbesserter interner Speicher für aufwendige Applikationen. Zudem wurde die Einbindung mit automatischer Erkennung der seriellen und der 10/100 Ethernet-Schnittstelle vereinfacht.
Preissenkung bei HP-Designjets
Hewlett-Packard geht mit einer Preis-Promotion für die Großformatdrucker Designjet Z2100 und Z3200 in den Herbst. Bis 31. Oktober 2009 sind die Geräte um 30 Prozent günstiger. Mit dem 12-Farb-System und der HP Advanced Profiling Lösung, einem Hard- und Software-Paket, das HP in enger Zusammenarbeit mit GretagMacbeth entwickelt hat, macht die Geräte für Fotografen, Künstler und Druckdienstleister interessant. Die Lösung bietet eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Farbprofile für Proofs oder hochwertigen Fotodruck zu erstellen. (awe)