Für Sie zusammengefasst

Neues aus der Drucker-Branche

01.09.2009
Ist ein Drucker ein Drucker?+++ Rabattaktion bei Samsung+++ Lexmark zahlt Cash Back+++ Kyocera verleiht Partner-Award+++Canon schnürt Konjunkturpaket

Ist ein Drucker nur ein Drucker?

Kyocera-Vertriebsdirektor Diemar Nick spricht auf dem Channel Sales Day Druckern & Archivieren.
Kyocera-Vertriebsdirektor Diemar Nick spricht auf dem Channel Sales Day Druckern & Archivieren.

Dieser Frage geht Kyocera-Vertriebsdirektor Dietmar Nick nach. In seinem Vortrag beim Channel Sales Day Drucken & Archivieren der ChannelPartner am 29. September 2009 in München will der Kyocera-Vertriebschef Einsparpotenziale und Nutzenargumente moderner Multifunktionsgeräte aufzeigen.

Neben Kyocera werden weitere namhafte Drucker- und Kopiererspezialisten wie Brother, Konica Minolta oder Oki ihre Produkte und Lösungen vorstellen. Aus dem Dokumentenmanagementbereich kommen Adobe und Docuware. Zudem gewährt Oliver Jendro, Senior Consultat bei Dokulife, wertvolle Einblicke in die Druckgewohnheiten von Berufstätigen.

Die Teilnahme ist für ITK-Händler kostenlos. Das Anmeldeformular gibt es unter http://cp.idgevents.de/konferenzen/324/channel_sales_day_drucken_und_archivieren.

Rabattaktion bei Samsung

Samsung startet mit zwei Rabattaktionen in den Spätsommer: Mit der "1+1-Aktion: zwei kriegen, nur einen Zahlen!" erhält der Händler beim Kauf eines CLP-660ND, zum HEK von rund 499 Euro netto (inklusive Urheberrechtsabgabe), zusätzlich einen CLP-610ND gratis. Die Einsparung beträgt laut Samsung damit 349 Euro. In der "Sonderpreisaktion" bietet der Hersteller eine Preisersparnis von 160 Euro und senkt den Farblaserdrucker CLP-660N während des Aktionszeitraumes vom empfohlenen HEK von 419 Euro auf nun 259 Euro netto. Händler sollen so dank der Rabattaktionen ihren Geschäftskunden auch in der wirtschaftlich schwierigen Zeit aktuelle Geräte zu günstigen Preisen anbieten und dennoch eine gute Handelsspanne erreichen können.

Weitere Informationen gibt es unter www.partner.samsung.de/farbebekennen.

Lexmark zahlt Cash Back

Bis Ende Oktober 2009 zahlt Lexmark Cash-Back-Beträge beim Kauf eines Druckers der kompakten und leistungsfähigen X560-Serie.

Im Rahmen der Cash-Back-Aktion können gewerbliche und private Endkunden nach Kauf eines Druckers direkt bei Lexmark schriftlich ihren Cash-Back-Betrag anfordern. So erhält der Endkunde beim Kauf des Druckers X560n 400 Euro und für den Drucker X560dn sogar 500 Euro zurückerstattet (netto). Die Aktion ist begrenzt auf fünf Geräte pro Endkunde.

Um die Cash-Back-Zahlung zu erhalten, reicht der Käufer einfach die Rechnung zusammen mit dem Anforderungsformular unter www.lexmark-cashback.de ein. Eine Vorab-Registrierung ist dazu nicht notwendig.

Die Aktion endet am 31. Oktober 2009. Die Anforderung des Cash-Back-Betrages ist bis zum 13. November 2009 möglich.

Kyocera verleiht Partner-Award

Kyocera wird diesen Herbst bereits zum dritten Mal einen Partner-Award vergeben. Dabei werden die besten Vertriebs- und Marketing-ideen der Kyocera-Partner prämiert. Die Händler können noch bis 31. Oktober 2009 ihre Bewerbungen einreichen. Die Unterlagen gibt es unter http://partneraward/kyoceramita.de.

Zu gewinnen gibt es unter anderem Vertriebstrainings, außerordentliche Werbebudgets oder eine Vor-ort-Output-Analyse bei einem Kunden.

Canon schnürt Konjunkturpaket

Ab sofort bis zum 31. Dezember 2009 erhalten Auftraggeber der öffentlichen Hand einen Sonderrabatt von bis zu zehn Prozent beim Kauf von Dokumentenscannern und Großformatdruckern aus dem aktuellen Canon Produktportfolio. Das Programm richtet sich an Bund, Länder und Gemeinden sowie öffentliche Schulen und Forschungseinrichtungen. Die Aktion gilt nur für bei einem autorisierten Fachhändler oder in einem Canon Business Center in Deutschland gekauften System.

Verschleißteile und Zubehör sowie Systeme, die im Rahmen von Projekten ausgeliefert werden, sind von der Aktion ausgenommen. (awe)