Für Sie zusammengefasst

Neues aus der Drucker-Branche

04.08.2009
Kyocera verlost Toyota Prius+++Cash Back bei Samsung+++Epson bringt neuen POS-Drucker +++48 Azubis bei Ricoh+++HP erweitert Large Format-Reihe+++Drucken und Archivieren: Channel Sales Day der ChannelPartner.

Kyocera verlost Toyota Prius

Wer fleißig Kyocera-Drucker verkauft, hat gute Chancen auf einen Toyota Prius.

Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera führ zusammen mit der Kyocera-Distribution eine Sommer-Verkaufsaktion durch. Dabei wird der Umsatz mit Kyocera-Produkten in Lose umgerechnet. So haben alle teilnehmenden Fachhändler die Chance, das Hybrid-Auto Toyota Prius zu gewinnen. Die Chancen erhöhen sich natürlich, je mehr Lose man im Spiel hat. Das Solar-Schiebedach des Prius ist übrigens mit Solarzellen aus dem hause Kyocera ausgestattet. Die Promotion läuft noch bis 25. September 2009. Weiter Informationen gibt es unter www.klassenprimus.kyocera.de.

Cash Back bei Samsung

Bei Samsung gibt es bis zum 30. September 2009 eine Cash Back-Aktion für Käufer des Farbmultifunktionsgeräts "CLX-3175". Der Kauf muss dabei über einen autorisierten Samsung-partner erfolgen. Der Kunde erhält dann 50 Euro zurück, wenn er das vollständig ausgefüllte Antragsformular zusammen mit dem Kaufbeleg bis zwei Wochen nach dem Aktionsende einreicht. Weitere Informationen und das Antragsformular können unter www.cashback.samsung.de/HaendlerCashback.pdf abgerufen werden.

Epson bringt neuen Kassendrucker

Epson erweitert seine POS-Drucker-Reihe um den Kassendrucker "TM-T88IV". Laut Epson eignet sich das Gerät vor allem zum Einsatz in Schnellrestaurants, Cafes, Außengastronomie, Pizzadiensten und Frischetheken, denn mit dem Drucker lassen sich selbstklebende, wieder ablösbare Bons drucken. Die Druckauflösung beträgt dabei 203 dpi.

48 Azubis bei Ricoh

48 neue Azubis haben am ersten August ihren Job bei Ricoh angetreten.

Frisches Blut für Ricoh: 48 Auszubildende haben zum ersten August bei den Hannoveranern ihre Ausbildung begonnen. Damit sind bei dem Unternehmen derzeit 165 Azubis an Bord. Neben dem 2008 eingeführten Ausbildungsgang für Systemkaufleute werden bei Ricoh auch Informationselektroniker, Groß- und Außenhandelkaufleute und Lagerlogistikfachkräfte ausgebildet. Und die Chancen für eine feste Anstellung nach der Ausbildung stehen nicht schlecht: Laut COO Uwe Jungk lag die Übernahmequote in den letzten Jahren bei über 90 Prozent.

HP erweitert Large Format-Reihe

Mit dem Officejet 7000 hat Hewlett-Packard einen Drucker für das A3+-Format angekündigt. Er ist für Anwendungen im Home Office oder zum Einsatz in kleineren unternehmen konzipiert. Das Gerät druckt auch im A3+-Format randlos. Die Tintenpatronen lasen sich pro Farbe separat wechseln. Der Drucker kann sowohl über Ethernet, als auch über USB 2.0 angesteuert werden. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 249,99 Euro.

Drucken und Archivieren: Channel Sales Day der ChannelPartner

Wollen Sie Informationen aus erster Hand zum Thema "Drucken & Archivieren"? Dann kommen Sie zum Channel-Sales-Day am 29. September 2009 in München. Hersteller wie Brother, OKI, Konica Minolta oder Docuware demonstrieren bei einer Produktausstellung und in Vorträgen ihre Produkte und Lösungen. Zudem wird in einer Diskussionsrunde das Thema "Laser oder Tinte - Welche Technik eignet sich zum Einsatz im Büro?" aufgegriffen. Der Eintritt ist nach Voranmeldung für Fachhändler kostenlos.

Näheres zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.channelpartner.de/events/cp-salesday. (awe)