Wortmann, Actebis, Computerlinks

Neues aus der Distribution – KW 38/09

17.09.2009
Folgende Distributoren vermelden neue Verträge und Aktionen für den Fachhandel: Wortmann, Actebis Peacock, Computerlinks und Jacobsoftware.

Terra Roadshow

Noch in vier deutsche Städter reist Wortmann, um interessierten Fachhändlern Terra-Storage- und Server-Systeme, aber auch die mobile Terra-Produkt-Palette sowie die UTM-Lösungen von Securepoint vorzustellen. Als Bonmot winkt allen teilnehmenden Resellern ein kostenloser Kinobesuch, wo Bully Herbigs Film "Wickie und die starken Männer" zu sehen sein wird.
Die Veranstaltungen in Berlin und Hamburg sind schon vorüber, aber Wortmann kommt noch nach Bad Oeynhausen (21. September), nach Neuss (23. September), Mannheim (29. September) und nach München (1. Oktober).
Fachhändler und Systemhäuser erwarten dort Referenzvorträge und Live-Demos zu Produkten, die 2010 auf den Markt kommen. Wortmann verspricht den anwesenden Resellern, aktuelle Trends aufzuzeigen, um zusätzlichen Umsätze zu generieren und bestehende Kundenbindungen zu festigen. In der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer Gelegenheit zum direkten Erfahrungsaustausch mit den Experten vor Ort, aber auch zum Networking untereinander.

Actebis lädt zum Oktoberfest ein

Insgesamt 25 Händler, die den Microsoft Windows 7-Onlinekurs bei Actebis Peacock erfolgreich absolvieren, können sich auf eine Einladung zum Oktoberfest und eine kostenlose Übernachtung in einem Viersterne-Hotel am 1. Oktober 2009 freuen. Gefeiert wird im Zelt und bei zünftigem Essen und Blasmusik - wie sich das auf der Wiesn gehört. Teilnahmeschluss ist der 25. September 2009. Die Gewinner werden ausgelost.
Der Actebis Peacock Onlinekurs zu Windows 7 dauert nur zehn Minuten und liefert den teilnehmenden Fachhändler einen Überblick über die wesentlichen Änderungen im neuen Microsoft-Betriebssystem. Darüber hinaus liefert der E-Learning-Kurs wichtige Informationen zu kostenlosen Upgrade-Optionen: Wer PCs mit Vista Home Premium, Business oder Ultimate bis zum 31. Januar 2010 kauft, hat ein Anrecht auf ein kostenloses Upgrade auf Windows 7. Zu dem Online-Kurs gelangt man über www.it-learning.de oder den Schulungsbereich im Menüpunkt Dienstleistungen auf www.actebispeacock.de.

Computerlinks mit neuem Lieferanten

Richard Hellmeier, Vorstand Bereich Technik der Computerlinks AG: "Privileged Identity Management wird schlicht und ergreifend noch vernachlässigt"
Foto:

Ab sofort vertreibt Computerlinks die Sicherheitslösungen von Cyber-Ark. Dabei handelt es sich um Software zum Sichern von vertraulichen und geheimen Informationen wie Passwörtern von IT-Administratoren, von Forschungsergebnissen oder von Finanzdaten ermöglichen. Der "Enterprise Password Vault" modifiziert automatisch Administratoren-Accounts. Mit dem Application Identity Manager lassen sich Passwörter in Skripten und in Config-Files verwalten. Das dritte Produkt, "Privileged Session Manager", zeichnet Admin-Sessions auf. Alle drei Software-Pakete gemeinsam bietet der Distributor in der "Privileged Identity Management Suite".
Das Distributionsabkommen zwischen Computerlinks und Cyber-Ark erstreckt sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz und markiert für Cyber-Ark einen Meilenstein in der Ausweitung des Geschäfts: "Wir sind nun in eine Größenordnung vorgestoßen, in der nur eine klare Channel-Strategie mit einem indirekten Vertrieb über die Distribution und den Fachhandel beziehungsweise Systemhäuser das weitere Wachstum des Unternehmens sicherstellt. Mit Computerlinks haben wir dabei genau den richtigen Distributionspartner gefunden", so Jochen Koehler, DACH-Chef von Cyber-Ark.
Richard Hellmeier, Vorstand Bereich Technik der Computerlinks AG, erklärt: "Die Cyber-Ark-Lösung hat uns sofort überzeugt. Wir sehen hier bereits kurzfristig ein sehr hohes Marktpotenzial, da das Thema IT-Security nicht zuletzt durch die Datenskandale der vergangenen Monate wieder an Bedeutung gewonnen hat. Und Privileged Identity Management ist hierbei ein Bereich, der vielfach schlicht und ergreifend noch vernachlässigt wird."

Doctor Web bei Jacobsoftware

Seit Anfang September 2009 gehen der Sicherheitsexperte Doctor Web und der Spezialdistributor Jakobsoftware gemeinsame Wege. Die Göttinger wollen die gesamte Produktpalette des russischen Antimalwareherstellers vertreiben. Dessen Security-Lösunge eignet sich insbesondere für den Einsatz bei Service Providern und Carriern.
"Wir freuen uns sehr, Doctor Web als neuen Partner gewonnen zu haben. Der Sicherheitsspezialist ergänzt unser Portfolio durch neue Schutz- und Dienstleistungsmöglichkeiten und unsere Händler gewinnen über das erweiterte Service-Angebot zusätzliche Vertriebswege", glaubt Jürgen Jakob, Geschäftsführer von Jakobsoftware "Selbst Nutzern der Betriebssysteme Windows 95, Linux und MacOS können wir mit Doctor Web eine passende Schutzlösung anbieten."
"Mit Jakobsoftware haben wir einen Distributor an unserer Seite, der auf den SMB-Bereich spezialisiert ist", erklärt Ralph Kreter (Foto), Geschäftsführer der Doctor Web Deutschland GmbH. "Zudem wissen wir die hohe IT-Sicherheitsexpertise des Teams von Jakobsoftware zu schätzen und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft." (rw)