Zum 1. März 2007 legt Magirus den deutschen Vertrieb von IBM-Hard- und Software zusammen. Neuer Vertriebsdirektor wird Kristian Behrens, der zuvor als Business Unit Director IBM, für den Bereich Business Development bei Magirus verantwortlich war.
"Mit der Zusammenlegung der beiden Vertriebsbereiche IBM Hard- und Software wollen wir vor allem Synergie-Effekte nutzen. Gleichzeitig kommen wir damit auch der Forderung des Marktes, also unserer Kunden und der des Herstellers, nach." erklärt Erik Walter, Geschäftsführer von Magirus Deutschland. "Mit Kristian Behrens haben wir die ideale Besetzung für die Vertriebsleitung gefunden, denn er verfügt über exzellente Kenntnisse in beiden Bereichen."
Behrens - zuvor bei TechData Midrange tätig - kam im September 2004 zu Magirus, wo er bereits Anfang 2005 eine erfolgreiche Zusammenführung der beiden IBM-Bereiche durchgeführt hat. Er leitete die Business Unit gemeinsam mit Alexandra Mohr. Der Nachfolger für Behrens als Director Business Development IBM ist Klaus Decker.
"Mit der jahrzehntelangen Erfahrung und Professionalität in der Value Added Distribution ist Magirus im IBM Bereich hervorragend aufgestellt", sagt Kristian Behrens. "Unsere vorrangige Aufgabe besteht nun darin, die Nähe zu unseren Partnern auszubauen und Ihnen mögliche Cross-Selling-Ansätze aufzuzeigen. Der erste Schritt zu diesem Ziel ist mit der internen Zusammenlegung der beiden Bereiche, IBM Hard- und Software, getan." (sch)