Lancom System hat mit Robert Mallinson seit 1. November einen neuen Vertriebsleiter. Er entlastet Geschäftsführer Ralf Koenzen, der diese Aufgabe nach dem Weggang von Uwe Neumeier im Dezember 2022 kommissarisch übernommen hatte. Neumeier hatte die Aufgaben des Gesamtvertriebsleiters zwei Jahre vorher übernommen, nachdem Stefan Herrlich das Unternehmen verlassen hatte. Als neuer CSO ist Mallinson auch neues Mitglied der Lancom-Geschäftsleitung.
Mallinson war zuletzt Gesamtvertriebsleiter des mittelständischen IT-Dienstleisters Avodaq. Davor betreute er unter anderem bei Cisco Systems das europäische Carrier-Geschäft und leitete bei dem Unternehmen den Großkundenvertrieb in der Region Nord/Ost. Seine berufiche Laufbahn begann Mallinson 2001 bei Siemens und setzte sie ab 2005 bei Siemens Enterprise Communications fort
Als Vertriebschef bei Lancom Systems ist Mallinson für das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft des Netzwerk- und Security-Herstellers sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. "Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam wird er die Channel-Ausrichtung der Lancom konsequent fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken und kontinuierlich weiterentwickeln", teilt das Unternehmen mit.
"Mit seiner breiten Erfahrung sowohl auf Konzernebene als auch im Start-up- und Mittelstandsumfeld, ist Robert Mallinson als CSO für uns die ideale Besetzung", sagt Ralf Koenzen. "Mit ihm sehe ich uns hervorragend aufgestellt, um den langjährigen Erfolgskurs der Lancom an der Seite unserer Partner fortzuführen und gleichzeitig die Weichen für zukünftiges Wachstum zu stellen.
Mehr zu Lancom Systems
Die erfolgreichsten Lancom-Partner 2023
Lancom stellt Trusted Access Client vor