Komsa Systems

Neuer VAD für Zyxel

05.03.2008
Als weiterer Value Add Distributor (VAD) für den Netzwerk- und Security-Spezialisten Zyxel agiert Komsa Systems.

Als weiterer Value Add Distributor (VAD) für Zyxel agiert Komsa Systems. In Deutschland arbeitet der Netzwerk- und Security-Spezialist bereits mit den Broadlinern Ingram Micro und Actebis Peacock sowie den Spezialdistributoren NT plus und Allnet.

Über den neuen VAD möchte Zyxel vor allem Systemhäuser ansprechen, die Unternehmenskunden mit TK- und im IT-Equipment ausrüsten. Mit dem neuen Lieferanten möchte Komsa wiederum im Bereich " professionelle Netzwerkstrukturen" wachsen. Dabei geht es dem TK-Distributor um WLAN-Produkte, um professionelle Sicherheits- und Ethernet-Lösungen sowie DSL Access Multiplexer.

"Mit Komsa sehen wir großes Potenzial, unser Portfolio gezielt im SMB-Segment zu platzieren. Nicht zuletzt wollen mehr Präsenz in den östlichen Bundesländern zeigen", begründet Guido Peters, Distributions- und Market Development Manager der Zyxel Deutschland GmbH, die Zusammenarbeit mit dem Distributor aus Sachsen.

Laut Dirk Gottschalk, Produktmanager bei Komsa, können nun die bei ihm bestellenden Reseller "eine neue Dimension an Preis-Leistungs-Verhältnis im professionellen Lösungsgeschäft anbieten". (rw)