Marcel Schneider

Neuer Deutschland-Chef bei Fujitsu

09.03.2011 von Beate Wöhe
Marcel Schneider, der derzeit noch bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) für das Geschäft aller 23 Landesgesellschaften zuständig ist, wird ab dem 1. Oktober 2011 neuer Chef der Deutschland-Niederlassung von Fujitsu.
Foto: Ronald Wiltscheck

Marcel Schneider (46), der derzeit noch bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) für das Geschäft aller 23 Landesgesellschaften zuständig ist, wird neuer Chef der Deutschland-Niederlassung von Fujitsu. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und Senior Vice President Sales Cluster Germany soll er nicht nur das Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für den Hersteller leiten. Gleichzeitig wird er auch als Verantwortlicher für eine von drei Vertriebsregionen Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I sein.

Schneider, der aktuell noch bei Microsoft in Lohn und Brot steht, sammelte Branchenerfahrungen auch als Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President bei Sun Microsystems und als General Manager für das Großkundengeschäft bei Dell Computer. Seine Position bei Fujitsu Technology Solutions wird er nach Unternehmensangaben voraussichtlich am 1. Oktober 2011 antreten. (bw)