Der Nachfolger von Max Schletzbaum als Channel Manager DACH bei Zerto steht fest. Claus Schmidt freut sich auf seine neuen Aufgaben beim Anbieter von Cloud basierten Disaster-Recovery-Lösungen.
Claus Schmidt kommt von Qlogic, wo er bis zuletzt als Channel Manager Central and Eastern Europe agierte. Nun besetzt er endlich die seit mehreren Wochen vakante Stelle des Channel Managers DACH bei Zerto, die nach dem Wechsel von Max Schletzbaum zu Tintri so lange nicht besetzt werden konnte (ChannelPartner berichtete).
Vor seiner Tätigkeit bei Qlogic und Zerto bekleidete Schmidt leitende bei BackBone Software, NetApp und 3Com. Nach über 20jährigem Dienst in der IT-Branche, während welchem er sich vielseitige Channel-, Vertriebs- und Technologiekenntnissen aneignen konnte, ist Schmidt nach Ansicht des Zerto-Managements dazu prädestiniert, die bei dem Cloud-Spezialisten bereits bestehenden Beziehungen zu Partnern in der DACH-Region auszubauen. Schmidt soll diese Partner in die Lage versetzen, Lösunge für hohe IT-Resilienz in der Cloud bereitzustellen.
Und er freut sich schon riesig auf seine neue Aufgabe: "Es ist etwas Besonderes zu diesem spannenden Zeitpunkt, wenn Unternehmen überall auf die Cloud und die damit verbundene Flexibilität blicken, bei Zerto einzusteigen", so Schmidt in seiner Antrittsrede.
"Da wir in EMEA weiter expandieren, ist es wichtig, dass wir vor Ort die richtige Expertise haben, um diesen Wachstumstrend fortzusetzen", begründet Peter Godden, VP EMEA bei Zerto, seine Entscheidung für Schmidt. "Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ergänzt Claus unser Team perfekt."
Oktoberfest 2017
Wenn in München das erste Oktoberfestbierfass angestochen wird, dann fängt auch für den Channel die Wiesn-Zeit an.
Den Auftakt macht traditionell Fujitsu/PFU mit dem Frühschoppen im Käfer, hier mit Gabriele Lutz (Akima Media) und Klaus Schulz (Fujitsu/PFU).
Dabei darf auch eine zünftige Brotzeit als Grundlage nicht fehlen.
Thomas Jank (ChannelPartner) hat mit Silke Stephan (Gast) und Sabine Holocher (Fujitsu/PFU) äußerst charmante Tischnachbarinnen zum Wiesn-Auftakt.
Die Münchner Brauereien buhlen um den Durst der Festgäste.
Laura Frankl und Sabrina Koch von der Personio GmbH gehen von der Bits Pretzels direkt auf die Wiesn.
In der Wildstuben wird wild gefeiert: Julia Zech, Verena Lindinger & Sandra Proske (alle F-Secure).
Ronald Wiltscheck (ChannelPartner) und Nicole Dunkel (Tintri) haben sich in der Ochsenbraterei niedergelassen.
Johann van Den Boogart (Zerto) mit Katharina Scheurer (Touchdown PR).
Steffen Schwenk (Concept International, links).
Annette Civanyan (Touchdown PR), Christoph Schieb (Ingram Micro), Kerstin Sturm (Touchdown PR) und Peter Marwan (NetMedia),
Katharina Scheuerer (Touchdown PR), Sascha Kremer (Cradlepoint), Kerstin Sturm (Touchdown PR) und Peter Marwan (NetMedia).
Eckhart Traber (Lancom) ordert die erste Runde für seine Gäste im Löwenbräu-Zelt.
Nicole Dunkel (Tintri) und Freddy Staudt (Touchdown PR).
Unverzichtbar bei einer Wiesn-Brotzeit: Die Brezn!
Auch auf der Wiesn ist WD und Sandisk mittlerweile eine Firma: Miriam Franke, Stefan Mandl und Maria Fritz (alle WDC)
Komponenten-Queen Sumru Gerken (Ingram Micro) mit Ralf Schweitzer (GSD).
Eine frische Maß und eine zünftige Brotzeit: Andreas Hansen (Boston) und Thomas Jank (ChannelPartner) sind in der Wildstuben gut versorgt.
Frank Gerich (rechts), noch unter Ingram-Flagge kurz vor seinem Wechsel zu Seagate. Patrick Matzinger (Littlebit) wünscht alles Gute im neuen Job.
Armin Weiler (ChannelPartner) und Klaus Petri (LG) feiern im Marstall-Zelt.
Die Peripherie-Experten des deutschen Channel-Journalismus, Armin Weiler (ChannelPartner) und Peter Tischer (CRN) tangiert die Wiesn nicht nur peripher.
Manuel Grabmann (Sysob), Jaczek Kozlowski (Aspedi), Sabrina Gottwald (ChannelPartner) und Markus Senbert (Sysob) machen sich bereit für einen launigen Wiesn-Abend.
Clavister und Sysob treffen sich zum Wiesn-Stammtisch im Café Kaiserschmarren.
Wiesnkönig Manuel Grabmann (Sysob, Mitte) mit Krone samt Gefolge in Person von Martin Grünzweig (Grünzweig IT) und Jaczek Kozlowksi (Aspendi).
Joachim Klein Volatec, Sabrina Gottwald (ChannelPartner) und Martin Grünzweig (Grünzweig IT).
Daniel Brunnert und Dirk Fey (beide Carbonite) tanzen schon in Wien-Manier auf den Bänken.