Ab sofort leitet Emilio Roman die Bereiche Channel, Marketing und Lizenzerneuerungen ("Renewals") bei dem Security-Anbieter Fortinet. Das Verantwortungsgebiet des Managers erstreckt sich auf die gesamte EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika). In den vergangenen fünf Jahren hatte Roman den Fortinet-Vertrieb auf der iberischen Halbinsel geleitet und dort den Hersteller zur laut IDC Nummer 1 bei UTM-Appliances (Unified Threat Management) und zur Nummer 2 bei Netzwerk-Security-Appliances geführt. Zudem hat der Manager den Channel in Spanien und Portugal aufgebaut - dort sind mittlerweile über 150 Fortinet-Partner aktiv. Dieser Erfolg bewog den EMEA- und Südostasien-Chef bei Fortinet, Patrice Perche, Roman mit der EMEA-Channel- und Marketing-Verantwortung zu betrauen.
"Roman besitzt die Fähigkeit, Energie und das nötige Engagement, unseres Channel-Geschäft in EMEA auszubauen", so Perche. "Seine neue Rolle wird es nun sein, die Channel-, Renewals- und Marketing-Strategien zu integrieren, ihre Effizienz zu steigern und Marktanteile zu gewinnen."
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"Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die Fortinet mir mit dieser neuen Position gibt", so Roman. "Mein Ziel als Channel-Verantwortlicher für Europa ist es, unser Partnerprogramm und unsere Brand Awareness in EMEA zu stärken, unserem Channel verbesserte Marketing-Tools zur Verfügung zu stellen und die Abläufe zur Verlängerung von Service-Verträgen zu verbessern."
Vor seinem Einstieg bei Fortinet 2004 arbeitete Roman bei Attachmate und Samsung Electronics. (rw)