Martin Beyer

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Ratiodata

08.07.2024 von Ronald Wiltscheck
Am 3. Juli 2023 übernahm Martin Beyer den Vorsitz des Aufsichtsrats bei der Atruvia-Tochter Ratiodata SE.
Martin Beyer, Vorstandssprecher bei Atruvia AG: "Die Wahl zum Aufsichtsratsorsitzenden der Ratiodata SE und das damit verbundene Vertrauen ehren mich sehr."
Martin Beyer, Vorstandssprecher bei Atruvia AG: "Die Wahl zum Aufsichtsratsorsitzenden der Ratiodata SE und das damit verbundene Vertrauen ehren mich sehr."
Foto: Atruvia AG

Martin Beyer folgt bei Ratiodata Jürgen Brinkmann nach, der im Dezember 2023 nach zehnjähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat diesen Posten aufgab, um sich auf seinen Job als Vorstandsvorsitzender der Brawo Group zu konzentrieren.

Der neue Aufsichtsratsvorsitzender bringt eine umfangreiche Branchenkenntnis mit zu Ratiodata. Als Vorstandssprecher der Atruvia AG arbeitet er mit dem IT-Dienstleister aus Münster bereits seit Dezember 2013. Damals war Beyer noch bei der GAD eg beschäftigt, die sich im Juli 2015 mit der Fiducia IT AG zusammenschloss. Diese beiden IT-Dienstleister für genossenschaftliche Finanzinstitute (Volks- und Raiffeisenbanken) bildeten die Fiducia & GAD IT AG, die im September 2021 in Atruvia umbenannt wurde. Als IT-Services-Sparte der ehemaligen GAD IT AG 1972 gegründet ist Ratiodata heute eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Atruvia AG.

Klemens Baumgärtel, Vorstandsmitglied bei Ratiodata: "Wir freuen wir uns sehr, dass Martin Beyer uns weiter begleiten wird."
Klemens Baumgärtel, Vorstandsmitglied bei Ratiodata: "Wir freuen wir uns sehr, dass Martin Beyer uns weiter begleiten wird."
Foto: Ratiodata SE

Klemens Baumgärtel, Vorstandsmitglied bei Ratiodata, verabschiedet sich bei dem ausgeschiedenen Aufsichtsratsvorsitzenden: "Ich möchte mich bei Jürgen Brinkmann für seine langjährige, engagierte und verdienstvolle Begleitung des Unternehmens sowie für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Er hat in den letzten zehn Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg, Wachstum und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens geleistet. Gemeinsam konnten wir bedeutende Meilensteine erreichen und unsere Marktposition festigen", so Baumgärtel weiter.

In seiner zehnjährigen Regentschaft im Aufsichtsrat hat Jürgen Brinkmann einige Neugründungen, Übernahmen und Fusionen sowie das 50-jährige Firmenjubiläum von Ratiodata miterlebt.

Gleichzeitig heißt Baumgärtel den neuen Aufsichtsratsvorsitzenden herzlich willkommen: "Wir freuen uns sehr, dass Martin Beyer dieses verantwortungsvolle Amt übernommen hat und unser Unternehmen auf ihrem erfolgreichen Weg weiter begleiten wird.

Martin Beyer freut sich selbstverständlich auch, gemeinsam mit dem gesamten Aufsichtsrat die Zukunft der Ratiodata SE mitzugestalten: "Die Wahl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und das damit verbundene Vertrauen ehren mich sehr." Beyer ist seit zehn Jahren Mitglied des Aufsichtsrats von Ratiodata - zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Diese Position übernahm nun Michael Willemse, Vorstand bei der Volksbank Viersen eG.

Mehr zu Ratiodata:

Martin Greiwe geht zu d.velop
Ratiodata wird 50
Nachgewiesenermaßen nachhaltig
Deutschlands beste Managed Service Provider 2024
Gebrauchte Laptops an Schule verschenkt