Modifizierte Satellite-C-Serie

Neue Notebook-Armada von Toshiba

10.07.2015 von Arnd Westerdorf
Toshiba Europe präsentiert mit der neuen Generation der Satellite-C-Serie gleich 14 Notebook-Modelle, die zugleich schlank, leistungsstark und kostengünstig sein sollen.

Wie die Toshiba Europe GmbH betont, legt das Unternehmen bei den neuen Notebooks der Serie Satellite C großen Wert auf ein schlankes und ästhetisches Design. Im Vergleich zu den Vorjahresmodellen seien die Geräte durchweg dünner – bei den Seriengeräten mit der Kennung Satellite C-70 und Satellite C70D-C sogar um mehr als 20 Prozent, heißt es bei der Europa-Niederlassung in Neuss.

Toshiba Satellite C55: kleinerer Bildschirm für mobile Zwecke
Foto: Toshiba Europe GmbH

Letztere Laptops sollen sich auch wegen ihres größeren Bildschirms als Desktop-Ersatz eignen. Während die Modellvarianten Satellite C70-C und C70D-C einen 17,3 Zoll beziehungsweise 43,9 Zentimeter großen Bildschirm integrieren, verfügen Satellite C55-C und C55D-C über eine Bildschirmdiagonale von 15,6 Zoll beziehungsweise 39,6 Zentimetern.

Auf allen neuen Modellen der Satellite C-Serie ist das Betriebssystem Microsoft Windows 8.1 vorinstalliert. Ein Upgrade auf Windows 10 soll laut Toshiba ab dem Verfügbarkeitszeitpunkt kostenlos möglich sein. Demnach sind die Hard- und Software der Notebooks auf die Funktionen von Microsofts kommendem Betriebssystem vorbereitet. Dazu gehören zwei Mikrofone sowie eine dedizierte Taste für die digitale, lernfähige Sprachassistentin Cortana.

Darüber hinaus verfügen die Notebooks je nach Modellvariante hochhelle Bildschirme mit HD+ Bildauflösung (High Definition) und Stereolautsprecher mit der herstellereigenen Selbstregelung Audio Enhancement. Im Inneren schlagen aktuelle Prozessoren vom Typ Intel Core i5 oder AMD A8-7410 APU und laufen die Grafikkarten AMD Radeon R5 M330 Grafiken und Nvdia GeForce 930M mit einem jeweils zwei Gigabyte großen Arbeitsspeicher (VRAM - Video Random Access Memory).

Toshiba Satellite C55: ästhetisch, stark und flexibel
Foto: Toshiba Europe GmbH

Außerdem können die Käufer zwischen einer Festplatte mit einer Speicherkapazität von bis zu zwei Terabyte oder einer SSD (Solid State Disk) mit einem Volumen von maximal 256 Gigabyte wählen. Alle Modelle haben drei USB-Ports (Universal Serial Bus) - einer davon mit Sleep and Charge-Funktion, die das Aufladen bei ausgeschaltetem Notebook ermöglicht, einen HDMI-Anschluss (High Definition Multimedia Interface) – und einen SD/MMC-Steckplatz (Secure Digital Memory / Multimedia Card).

Die neue Gerätearmada der Satellite-Serie C ist in den Farben Schwarz oder Weiß erhältlich und soll laut Hersteller zu folgenden Verkaufspreisen erhältlich sein: Satellite C55-C-12X (schwarz): 799 Euro; Satellite C70-C-10R (weiß): 799 Euro; Satellite C55-C-14C (weiß): 549 Euro; Satellite C70-C-12F (schwarz): 799 Euro; Satellite C55D-C-10N (schwarz): 549 Euro; Satellite C70-C-12K (weiß): 999 Euro; Satellite C55D-C-10P (schwarz): 699 Euro; Satellite C70-C-182 (schwarz): 599 Euro; Satellite C55D-C-12P (schwarz): 599 Euro; Satellite C70D-C-10N (schwarz): 649 Euro; Satellite C70-C-10M (schwarz): 799 Euro; Satellite C70D-C-10P (weiß): 649 Euro; Satellite C70-C-10N (schwarz): 999 Euro und Satellite C70D-C-12K (schwarz): 799 Euro.

Über folgende Produkte haben wir berichtet
Wanderstock und Selfie-Stick in einem
Wenn sich Liebe zur Natur und Liebe zur Selbstdarstellung treffen, ist das passende Gadget nicht weit. In diesem Fall der neue Ultron selfie BT Trekking.
Smarte Wasserflasche
Wer Probleme hat, genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, sollte eventuell einen Blick auf die neue smarte Trinkflasche HidrateMe werfen.
Erstes Windows Phone für Voice over LTE
Das Microsoft-Smartphone Lumia 640 ist das erste Windows Phone, mit dem Nutzer in Deutschland über LTE telefonieren können. Voice over LTE (VoLTE) auf dem Lumia 640 funktioniert vorerst nur im Vodafone-Netz.
Pure will mit Flash Storage im Channel punkten
Mit dem neuen All-Flash-Array//m verändert Pure Storage auch das bisherige Partnermodell. Reseller sollen von langfristigen, stabilen Kundenbeziehungen des Herstellers und vom Integrationsgeschäft profitieren.
Utax mit Fokus auf Farbe
Laut Utax stehen seine Produkteinführungen im Geschäftsjahr 2015/16 vor allem im Zeichen der Farbe. Dabei passt sich der deutsche Spezialist auch seinem japanischen Mutterkonzern an.
Neues 8-Zoll-Tablet mit Windows 10 für Unternehmen
Das neue Pro Tablet 608 ist das erste Tablet von Hewlett-Packard für professionelle Anwender, das mit dem kommenden Windows 10 ausgeliefert werden wird.
Fernbedienung, Tastatur und Touchpad in einem
Wer seinen mehr oder weniger smarten Fernseher für Streaming und fürs Surfen nutzt, sollte eventuell einen Blick auf das neue StreamBoard von Sandberg werfen.
Kleiner USB-3.0-Stick mit 128 GB
SanDisks neuer USB-3.0-Stick Ultra Fit soll kleiner als eine Ein-Euro-Münze sein und dabei 128 GB Kapazität bieten.
Videokamera Sony SRG-120 DU für Hörsäle und Konferenzräume
Die Full-HD-fähige Kamera „SRG-120DU“ von Sony soll Videokonferenzen und -übertragungen in hoher Qualität mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde ermöglichen. Dank USB-3.0-Anschluss lässt sie sich direkt am PC betreiben.
iPhone-Kamera für Fotos in DSLR-Qualität
Wer mit dem iPhone 6 über die typischen Schnappschüsse hinaus fotografieren will, gelangt schnell an ihre Grenzen. Abhilfe soll nun die DxO One schaffen, eine Ansteck-Kamera im Streichholzschachtelformat, die mit einem 1 Zoll großen Bildsensor und einem f/1.8-Objektiv ausgestattet ist.
Universeller Kabeleinzug von Kindermann
Der Cable Caddy von Kindermann schafft Ordnung rund um den Schreib- oder Konferenztisch.
Schutzhülle mit Zurück-Button für Apples iPhone
Wer sein iPhone 6 / iPhone 6 Plus einhändig bedienen will, bekommt spätestens dann ein Problem, wenn er den Zurück-Button erreichen möchte. Abhilfe soll die neue Schutzhülle Halo Back bieten.
WLAN-Router mit bis zu 2,5 Gbit/s Durchsatz
Der WLAN-Router „Max-Stream EA8500“ von Linksys präsentiert sich gegenüber mehreren Endgeräten wie ein jeweils eigenständiger WLAN-Router. Diese „MU MIMO“ (Multi-User, Multi-Input, Multi-Output) genannte Technik soll den Durchsatz erhöhen und die Verbindungsstabilität verbessern.
Günstige Android-Smartphones mit potenter Hardware
Der spanische Hersteller BQ startet eine neue Smartphone-Reihe unter dem Namen Aquaris M. Während sich das Aquaris M4.5 in der unteren Mittelklasse ansiedelt, sind das Aquaris M5 und das Aquaris M5.5 mit Full-HD-Display, Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor und bis zu 3 GB RAM ausgestattet.
Sandberg-Powerbank lädt Tablets
Die neue Powerbank 20000 von Sandberg verrät ihre höhere Leistung schon über die Produktbezeichnung. Zum Zubehör des Aufladegeräts gehören zahlreiche Adapter