Über 20 Jahre Berufserfahrung aus dem internationalen Marketing bringt Jutta Peinze mit zu Asus. Aktuell kommt sie von Sengled, einem Anbieter von Lichtlösungen, wo sie zuletzt als Marketing Director den Markenaufbau sowie die europaweite Distributionsplanung und Channel-Steuerung verantwortete.
Zuvor bekleidete Peinze leitende Funktionen bei diversen Netzbetreibern und Service-Providern sowie bei Herstellern und Retail-Unternehmen im Bereich der Unterhaltungselektronik. Unter anderem war sie für den Markenaufbau für Huawei Deutschland zuständig und hatte leitende Positionen bei Nokia hier zu Lande inne. Als neuer Marketingleiterin soll Peinze bei Asus das Geschäft mit den Zen-Geräten vorantreiben.
Lesetopp: Asus Transformer Book T101HA im Test
Zur Asus' Zen-Familie gehören die ZenBooks, ZenWatches, ZenPads und die ZenFones-Smartphones. Auch das Business mit den Gaming-Notebooks inklusive Zubehör soll Peinze innerhalb der Republic of Gamers-Produktfamilie (ROG) stärken. In diesen zwei Produktbereichen möchte sich Asus dem schrumpfenden und stark umkämpften Tablet-, und Notebook- und Smartphone-Markt entgegenstellen. Das Ziel ist dabei, mit individualisierten digitalen Produkten zu punkten.