Profitieren sollen NetJapan Kunden, die so ihre komplette IT-Infrastruktur besser überwachen und im Falle eines Desasters schneller reagieren können. Der Hersteller entschied sich dabei bewusst für die Monitoring-Experten von Server-Eye Krämer IT Solutions aus Eppelborn. Deren Cloud-basierte Lösung habe eine elegante, intuitive Oberfläche, brauche keinen hohen Lernaufwand und sei zudem preislich sehr attraktiv, heißt es aus Leipzig.
Der spezielle Sensor überwacht alle NetJapan-Backups sowie weitere Dienste und alarmiert den Nutzer im Fehlerfall. Eine erhebliche Erleichterung für die Arbeit von IT-Verantwortlichen, welche so Überlastungen schon frühzeitig erkennen und idealerweise einen Systemausfall verhindern können. Der Backup-Profi verspricht zudem virtuell wie physikalisch ausgefallene Systeme durch hauseigene Verfügbarkeitslösungen in weniger als zwei Minuten wieder bereitzustellen.
"Krämer IT Solutions ist einer der wichtigsten Monitoring-Anbieter auf dem deutschen Markt und wir begrüßen unsere Partnerschaft auf diesem Gebiet", erklärt Dominik Zingg, Geschäftsführer NetJapan EMEA. "Mit Server-Eye bedienen wir einen für unsere Kunden bedeutenden Aspekt, denn Monitoring ist, ebenso wie Disaster Recovery und hohe Verfügbarkeit, ein kritischer und mehr noch ein vorausgesetzter Bestandteil geschäftlicher Kontinuitätsplanung."
Server-Eye wird bei den für Herbst geplanten NetJapan Road Shows in Deutschland und der Schweiz mit vor Ort sein, um seine Monitoring-Lösung und den speziellen NetJapan-Sensor genauer vorzustellen. (KEW)