Unter dem gemeinsamen Logo möchte die Netgo-Gruppe mehr Präsenz m Markt demonstrieren. Für Oliver Mauss, CEO der Netgo Group, bedeutet die Markenkonsolidierung eine klare Positionierung gegenüber dem Wettbewerb: "Durch den gemeinsamen Auftritt unter einer Marke und dem gebündelten Know-how der Unternehmen ergeben sich besonders im Cloud-Umfeld neue Synergien, in denen ich großes Potenzial sehe. So können wir unsere Wachstumschancen effektiv nutzen."
Die Chefs der übernommenen Systemhäuer Cema und Comnet teilen diese Ansicht: "Mit Netgo gewährleisten wir ein langfristiges Wachstum, bauen gemeinsam die IT-Leistungen aus und stärken die Marktposition. Kunden profitieren so von einem breiteren Portfolio sowie unserer gebündelten IT-Expertise" erklärt Rolf Braun, langjähriger Vorstand und Geschäftsführer der Cema-Holding. Seiner Meinung nach goutieren auch die Hersteller den gemeinsamen Markenauftritt.
Comnet-Gründer Holger Schmitz, ist ebenfalls überzeugt, dass man durch den gemeinsamen Markenauftritt Kunden besser betreuen könne, weil man überregional agiere und Ressourcen optimal nutze. Nun gelte es, den Gruppen-Gedanken zu stärken und die Teams zusammenzuführen. Das gemeinsame Portfolio, insbesondere im Bereich der Cloud Services, solle ausgebaut und die Kundenorientierung "geschärft" werden.
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