CSC hat Natascha König zur Alliance Executive in Zentral- und Osteuropa ernannt. In ihrer neuen Funktion soll sich die Diplom-Wirtschaftsinformatikerin (FH) auf den Auf- und Ausbau des Geschäfts mit den strategischen Partnern von CSC konzentrieren.
Bevor Natascha König nach ihrer Elternzeit zu CSC kam, hatte sie leitende Positionen als Vice President International Operations & Services für die Region Südeuropa bei T-Systems sowie als Vorsitzende des Verwaltungsrats bei T-Systems Italien inne.
Weitere Stationen waren unter anderem im internationalen Vertrieb bei Cisco sowie im Rahmen des dualen Studiums bei der ehemaligen EDS. Ihre Karriere begann König als Systemkauffrau beim Elektrotechnikhersteller Phoenix Contact.
"Wir freuen uns über Natascha König in unserem Team. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Alliance Management und Sales", so Claus Schünemann, Vorsitzender der Geschäftsführung von CSC Deutschland. "Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist für CSC von zentraler Bedeutung. Als herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen können wir auf unser Partner-Netzwerk zugreifen und für unsere Kunden in den unterschiedlichen Industrien gemeinsam maßgeschneiderte Gesamtlösungen anbieten. Natascha König wird uns dabei helfen, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Region zu intensivieren." (KEW)
Lesen Sie auch: CSC und HP Enterprise: Was Analysten zur IT-Service-Hochzeit des Jahres sagen