Webinar mit Wick Hill

Mobile Endgeräte sicher ins Firmennetzwerk einbinden

22.10.2012 von Ronald Wiltscheck
Der ByoD-Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Vor allem jüngere Mitarbeiter bestehen darauf, sich mit den selbst mitgebrachten Smartphones und Tablets ins Firmennetzwerk einzuwählen, um produktiv zu sein. Doch nur die wenigsten Unternehmen können dabei die gängigsten Sicherheitsstandards einhalten.
Wie Sie bei Ihren Kunden die "neuartigen" mobilen Endgeräte sicher ins Firmennetzwerk einbinden, das erfahren Sie am 6. November in einem kostenlosen Webinar mit Wick Hill und Kaspersky.
Foto:

Der ByoD-Trend (Bring your own Device) ist nicht mehr aufzuhalten. Vor allem jüngere Mitarbeiter bestehen darauf, sich mit den selbst mitgebrachten Smartphones und Tablets ins Firmennetzwerk einzuwählen, um produktiv zu sein. Doch nur die wenigsten Unternehmen können dabei die gängigsten Sicherheitsstandards einhalten.

Das hatte Folgen: Allein 2012 entstand durch den unsachgemäßen Umgang mit mobilen Daten ein Schaden von rund 3,4 Millionen Euro in deutschen Unternehmen - und das ist nur eine ganz vorsichtige Schätzung. Doch das muss nicht sein. Es gibt Lösungen am Markt, beispielsweise von Kaspersky Lab, die derartiges zu verhindern wissen.

Wie Sie als Reseller derartige Security-Suites Ihren Kunden schmackhaft machen können, das erläutert Ihnen am Dienstag, den 6. November, von 10.00 bis 10:45 Uhr in einem Webinar Murat Isik, Technical Consultant bei Wick Hill. Der VAD-Vertreter wird Ihnen die Features der Kaspersky-Security-Software näher bringen. Hier können Sie sich für das kostenlose Webinar anmelden.

Von dem Wick Hill-Experten erfahren Sie