1991: Gründung der Mobilcom1992: Aufnahme des operativen Geschäfts
1993: Erstmals die 100-Millionen-Mark-Grenze beim Umsatz erreicht
1994: Die Commerz Ubag und 3i-Gruppe beteiligen sich an Mobilcom
1995: Break Even erstmals erreicht
1996: Erste Ausschüttungen, Umwandlung in eine Aktiengesellschaft
1997: Gang an die Börse
1998: Kauf von Cellway - Ausbau des Mobilfunkgeschäftes
- Kauf von Topnet - Eintritt ins Internetgeschäft
- Eintritt ins Festnetzgeschäft
- Stille Beteiligung an Comtech (15 Millionen Mark), Fünf-Jahresvertrag mit Comtech (Shop-in-Shop)
- Umsatz: 1,7 Milliarden Mark
- Gewinn vor Steuern: 250,4 Millionen Mark
1999: Kauf von Dino-Online
- Übernahme von 75 Prozent an Comtech.
Mobilcom zum 30.06.1999: Umsatz im ersten Halbjahr 1999: 950,5 Millionen Mark. Gewinn vor Steuern: 79,1 Millionen Mark. 173 Franchise-Shops, 1.157 Mitarbeiter, Durchschnittsalter 30 Jahre, Mitarbeiter sind am Wachstum des Unternehmens durch Wandelschuldverschreibungen beteiligt.
Nach Angaben von Mobilcom ist das Unternehmen die Nummer zwei im deutschen Markt der netzunabhängigen Mobilfunkanbieter.
Im Festnetzbereich nennt sich Mobilcom die Nummer zwei unter den Wettbewerbern der Deutschen Telekom.
Ohne Comtech will Mobilcom 1999 einen Umsatz von "deutlich über zwei Milliarden Mark" erreichen.