Bill Clinton als Gastredner in Washington

Microsofts Partnerkonferenz startet nach dem Finale

07.07.2010
Bereits am Sonntag, den 11. Juli 2010, beginnt die alljährliche weltweite Partnerkonferenz von Microsoft, dieses Mal in Washington D.C. Doch Teilnehmer, die sich das Fußball-WM-Finale angucken wollen, müssen keine Bange haben: Die Übertragung des Finales, 14:00 - 17:00 Uhr lokaler Zeit (EST), ist fester Bestandteil des Programms. Erst um 18:00 Uhr lokaler Zeit beginnt der offizielle Teil der weltweiten Microsoft-Partner-Konferenz - mit dem Empfang und den regionalen Partys.

Bereits am Sonntag, den 11. Juli 2010, beginnt die alljährliche weltweite Partnerkonferenz von Microsoft, dieses Mal in Washington D.C. Doch Teilnehmer, die sich das Fußball-WM-Finale angucken wollen, müssen keine Bange haben: Die Übertragung des Finales, 14:00 - 17:00 Uhr lokaler Zeit (EST), ist fester Bestandteil des Programms.

Eindrücke von der Partnerkonferenz 2008 in Houston
Andreas Thoms, dessen Arbeitgeber FSC gleich zwei Partner-Awards einheimste, Diana Reichel von Quest Software und MS-Partnerchef Wolfgang Brehm.
Der deutsche Abend fand in der "Röcbar" in Houston Downtown statt
Anfangs noch warm trinken...
...und sich vom Konferenzstress erholen...
...um dann schon schnell auf der Tanzfläche Gas zu geben.
Die MS-Prominenz feiert mit: Robert Helgerth, Direktor Mittelstand & Partner, mit Wolfgang Ebermann, VP, Small and Midmarket Solutions EMEA.
Die Partner durften Cowboys spielen - klar, man war ja in Texas.
Partner-Cowboys: Peter Linke (Promx), Harry Baumstark (Gemos), Andreas Lau und Norbert Schmidt (Synalis).
ChannelPartner-Redakteur Alexander Roth mit Jochen Wießler, Microsofts neuem Direktor der Abteilung Business Solutions.
Die Band gab immer mehr Gas. Vor allem der Bassist rockte.
Zeit für Pausen blieb da kaum.
Wie auch, bei der Stimmung?
Nicht mal auf dem Außenbalkon war Platz zum Ausruhen. So gab man einfach bis tief in die Nacht Vollgas.

Für die 200 nach Washington anreisenden deutschen Microsoft-Partner hat der Hersteller genügend Plötze in einer Sportsbar reserviert. Diese Bar verfügt nicht nur über 113-Zoll-Großbildschirm sondern auch über zahlreiche kleinere Bildschirme, so dass von jedem Standort in der Bar, einschließlich Dachterrasse!, das Spiel bequem verfolgt werden kann. Die Public Bar ist sowohl vom Deutschen Hotel The Liaison Capitol Hill" (ca. 3,5 km Entfernung) als auch vom Convention Center (ca. 2,5 km Entfernung) aus in wenigen Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Erst um 18:00 Uhr lokaler Zeit beginnt der offizielle Teil der weltweiten Microsoft-Partner-Konferenz - mit dem Empfang und den regionalen Partys.

ChannelPartner ist für Sie vor Ort mit einem IDG-Korrespondenten vertreten. Als Mitglied des weltweiten IDG-Netzwerkes ist ChannelPartner in der Lage, aus allen Kontinenten für sie zu berichten. In Washington ist für ChannelPartner der in der US-Bundeshauptstadt ansässige IDG-Korrespondent Joab Jackson tätig. Er wird Sie täglich mit den Neuigkeiten von der der weltweiten Microsoft-Partner-Konferenz versorgen.

Erste Nachrichten sind bereits Sonntag abends, also am 11. Juli 2010, zu erwarten, denn kurz nach dem Finale findet ein Roundtable mit den Microsoft-Deutschland-Verantwortlichen statt. An der Diskussionsrunde nehmen die Microsoft-Manager Martin Berchtenbreiter, Senior Director Mittelstand & Partner; Oliver Gürtler, Direktor Partner Strategy & Programs und Wolfgang Brehm, Direktor Mittelstand, Distribution und DMR, teil. Wir halten Sie wie stets auf dem Laufenden.

Die fünftägige weltweite Partner-Konferenz des Softwareherstellers (11. - 15. Juli 2010) ist mit über 8.000 Teilnehmern die wichtigste internationale Microsoft-Veranstaltung, auf der das Top-Management über die Entwicklung und neue Strategien des Unternehmens informiert. Dazu zählen die Planung für das kommende Geschäftsjahr, die Vorstellung technologischer Ziele sowie die Präsentation zahlreicher Neuerungen. Das Thema Cloud Computing wird auf der diesjährigen Partnerkonferenz, neben den Themen Office 2010 und dem neuen Partnernetzwerk, eine zentrale Rolle spielen.

Als Gastredner ist diesmal ex-US-Präsident Bill Clinton vorgesehen. Er wird seine Keynote am Mittwoch, den 14. Juli, vormittags halten. Bereits am Dienstag, den 13. Juli, vormittagsm, stellt sich Microsofts neuer Channelverantwortlicher Jon Roskil dem Publikum vor. Roskill löst in dieser Position mit weltweiter Zuständigkeit Allison Watson ab, die ins US-Marketing wechselt. (rw)