Microsoft unterstützt Marketing vor Ort bei Resellern

02.05.2007
Mit einer selbstlaufenden Bildschirmpräsentation auf dem Notebook können Fachhändler ihren Kunden die Microsoft Hardware-Produkte vorstellen.

Ab sofort steht allen Microsoft Händlern eine selbstständig ablaufende Bildschirmpräsentation zur Vorstellung des aktuellen Microsoft Hardware Line-up zur Verfügung. Die Präsentation lässt sich entsprechend dem Produktangebot und der Preisgestaltung von jedem Händler für seine Bedürfnisse anpassen. Sie läuft an Notebook-Stationen im Handel und zeigt die aktuellen Produkte der Microsoft Hardware in unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Produktfeatures werden anschaulich und für den Konsumenten verständlich dargestellt. Darüber hinaus fördert die Bildschirmpräsentation das Cross-Selling von PC-Peripheriegeräten in Kombination mit Desktops und Notebooks.

Die Installation erfolgt durch den Microsoft-Außendienst. Händler, die bereits beim Microsoft Händlerportal registriert sind, können sich unter www.saleswissen.de im Bereich Marketing und Vertrieb die Datei selbstständig herunterladen. www.saleswissen.de.

Verschiedene Themenbereiche

Die Bildschirmpräsentation verfügt über zwei Themenbereiche, die jeweils für sich oder in Kombination abgespielt werden können:

In der Kategorie "Mobiles Arbeiten" werden aktuell folgende Produkte präsentiert:
- Wireless Notebook Presenter Mouse 8000
- Wireless Notebook Laser Mouse 6000
- Wireless Notebook Optical Mouse 4000
- Wireless Notebook Optical Mouse 3000
- Notebook Optical Mouse 3000
- Notebook Optical Mouse 1000
- Compact Optical Mouse 500
- Microsoft Presenter

Die Kategorie "Online Kommunikation" zeigt die neuen Microsoft Webcams:
- LifeCam NX-6000, VX-6000, VX-3000, VX-1000
- Microsoft Headseats LifeChat ZX-6000 und LX-3000. (bw)