Branchengigant Microsoft und B2B-Software-Anbieter Commerce One haben erste Details ihrer jüngst geschlossenen Kooperation vorgestellt. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft sollen B2B-Produkte von Commerce One an Microsofts Microsofts ".Net-Strategie" angepasst werden, die auf dem Grundsatz "Software-als-Service" basiert. Immerhin stellt die Gates für das Projekt einen 25 Millionen Dollar bereit. Commerce-One-CEO Mark Hoffman und Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigten an, dass die Zusammenarbeit der be Unternehmen die Eröffnung elektronischer Marktplätze vereinfachen werde. Erklärte Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen. (mm)
Microsoft setzt auf Commerce One
30.04.2001
Branchengigant Microsoft und B2B-Software-Anbieter Commerce One haben erste Details ihrer jüngst geschlossenen Kooperation vorgestellt. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft sollen B2B-Produkte von Commerce One an Microsofts Microsofts ".Net-Strategie" angepasst werden, die auf dem Grundsatz "Software-als-Service" basiert. Immerhin stellt die Gates für das Projekt einen 25 Millionen Dollar bereit. Commerce-One-CEO Mark Hoffman und Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigten an, dass die Zusammenarbeit der be Unternehmen die Eröffnung elektronischer Marktplätze vereinfachen werde. Erklärte Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen. (mm)