Microsoft: Neue Führung der Plattform-Gruppe

04.08.2006
Am 1. September 2006 übernimmt Andreas Hartl die Position des Leiters Plattform Strategie bei Microsoft Deutschland. Damit

Am 1. September 2006 übernimmt Andreas Hartl die Position des Leiters Plattform Strategie bei Microsoft Deutschland. Dann soll der 36hährige Kunden und Partner bei strategischen Geschäfts- und Plattformentscheidungen beraten. Vor allem auf das Thema Linux wird er sein Augenmerk richten.

Hartl ist bereit seit 1998 bei der Microsoft Deutschland GmbH tätig. Zuletzt war er Stellvertreter der Geschäftsleitung im Großkundengeschäft der Developer Platform & Strategy Group. Vor seiner Tätigkeit für Microsoft arbeitete Hartl als Leiter eines verteilten Rechenzentrums in Australien sowie Projektmanager für Großprojekte in den Bereichen System-Infrastruktur und Anwendungsentwicklung. Er hat einen Master Degree in Informatik und Elektronik der Fachhochschule München.

Der bisherige Leiter der Plattformstrategie bei Microsoft Deutschland, Alfons Stärk, wechselt auf die Position des Managers Worldwide Field & Business Strategy, Enterprise Search, bei der Microsoft Corporation in Redmond. Er koordiniert die weltweiten Aktivitäten im Bereich Enterprise Search. Zu seinem neuen Aufgabenfeld gehört die weltweite Marktbeobachtung und der Positionierung der Microsoft-Suchlösungen SharePoint und Desktop Search sowie von Windows Live. (rw)