Microsoft: Neue Direktorin für den Bereich Kunden- und Partnerzufriedenheit

05.03.2007
Ab 15. März 2007 übernimmt Dr. Tanja Ripperger (37) die Leitung der Abteilung...

Ab 15. März 2007 übernimmt Dr. Tanja Ripperger (37) als Direktorin die Leitung der Abteilung Kunden- und Partnerzufriedenheit bei Microsoft Deutschland. Sie tritt damit die Nachfolge von Gabriela Spindler an.

Foto: Dagmar Schütze

Ripperger ist seit Juli 2004 bei der Microsoft Corporation als EMEA Premier Business Manager tätig. In dieser Position verantwortete sie die Premier Services in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Künftig leitet sie ein bereichsübergreifendes Team von Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und Services. Microsoft hat diese Abteilung gegründet, um den langfristigen Geschäftserfolg durch eine stärkere Orientierung an den Kunden- und Partnerbedürfnissen zu sichern. Ripperger ist Mitglied der Geschäftsleitung

"Mit Tanja Ripperger konnten wir eine sehr erfolgreiche Managerin für diese Position gewinnen", sagt General Manager Achim Berg. "Sie hat bereits in den letzten Jahren bei Microsoft bewiesen, dass sie Projekte für und mit Kunden sowie Partnern gewinnbringend umsetzen kann. Diese Erfahrung wird sie in ihrem neuen Aufgabengebiet sicher einsetzen können."

"Gleichzeitig bedanken wir uns bei Gabriela Spindler sehr herzlich für ihr Engagement für Microsoft in den vergangenen Jahren. Sie hat das Thema Kunden- und Partnerzufriedenheit sehr erfolgreich mit zahlreichen strategisch wichtigen Projekten vorangetrieben", so Berg.

Vor ihrer Tätigkeit bei Microsoft war Ripperger Projektleiterin bei McKinsey & Company und arbeitete in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb und Business-Building. (sch)