Microsoft kauft sich Musik-Know-How

15.09.2000
Dem Musik-Boom im Internet kann sich auch Microsoft nicht entziehen: Jetzt verkündete die Company, dass sie die Internet-Musikfirma Mongomusic kaufen will, um deren Technologie in das Microsoft Network (MSN) und in windowsmedia.com zu integrieren. Mongomusic ist eine Such- und Empfehlungsmaschine für Musikstücke mit der Möglichkeit, sich je nach Musikgeschmack eine Internet-Radiostation zusammenzustellen. Die erst vor gut einem Jahr mit Mitteln von Sony und Nokia gegründete Firma hat ihren Sitz im kalifornischen Redwood und beschäftigt derzeit 65 Mitarbeiter. Einzelheiten über den Verkauf an Microsoft wurden nicht genannt. (st)

Dem Musik-Boom im Internet kann sich auch Microsoft nicht entziehen: Jetzt verkündete die Company, dass sie die Internet-Musikfirma Mongomusic kaufen will, um deren Technologie in das Microsoft Network (MSN) und in windowsmedia.com zu integrieren. Mongomusic ist eine Such- und Empfehlungsmaschine für Musikstücke mit der Möglichkeit, sich je nach Musikgeschmack eine Internet-Radiostation zusammenzustellen. Die erst vor gut einem Jahr mit Mitteln von Sony und Nokia gegründete Firma hat ihren Sitz im kalifornischen Redwood und beschäftigt derzeit 65 Mitarbeiter. Einzelheiten über den Verkauf an Microsoft wurden nicht genannt. (st)