Michael Moeller wird Brightstar Europe Chef für Deutschland, Benelux und Skandinavien

03.12.2007
Der ehemalige Dangaard-Manager soll die drei regionalen Niederlassungen zum Leben erwecken und Brighstar Europa zu einer bekannten Größe im ITK-Markt verhelfen.

Brightstar Europe, das Joint Venture zwischen der Tech Data Corporation und Brightstar Corp., hat die Ernennung von Michael Moeller zum Regional Managing Director für Deutschland, Benelux und Skandinavien bekannt gegeben. Er nimmt seine neue Tätigkeit am 1. Dezember 2007 auf und ist Rod Millar, President von Brightstar Europe, unterstellt.

Michael Moeller wird sich am Anfang auf die Einstellung der Management- und Verkaufsteams und den Aufbau des Geschäfts von Brightstar Europe in Deutschland, Benelux und Skandinavien konzentrieren. Er soll außerdem Netzwerk- und Anbietervereinbarungen abschließen, die es Brightstar ermöglichen sollen, seinem Ziel näher zu kommen, in der von konvergenten Lösungen geprägten Telekommunikationsbranche eine marktführende Position einzunehmen. Außerdem wird er dafür verantwortlich sein, neue Vertriebswege zu finden und die Gelegenheit zu nutzen, Mobilitätsprodukte an IT-Resellerkunden zu verkaufen.

Moeller verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung im Bereich mobile Produkte und hat verschiedene führende Managementpositionen bei der Dangaard Telecom Group innegehabt, zuletzt als Geschäftsführer von Dangaard in Deutschland und Dänemark. Vor seiner Tätigkeit bei Dangaard Telecom war Michael Moeller Mitbesitzer und Leiter einer Werbeagentur.

Rod Millar, President von Brightstar Europe, meinte: "Wir freuen uns, Michael Moeller in unserem europäischen Managementteam begrüßen zu können. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung und fundierte Branchenkenntnisse und ist eine bei Vertriebspartnern, Betreibern und Anbietern in Europa bekannte und angesehene Persönlichkeit. Ich freue mich darauf, mit ihm bei der Schaffung der geplanten europaweiten Präsenz von Brightstar zusammenzuarbeiten. Wir haben eine langfristige Strategie für diesen Markt und erkennen riesige Chancen für die Zukunft. Es ist äußerst wichtig, dass wir die richtigen Mitarbeiter haben, um unser Potenzial optimal ausschöpfen zu können." (bw)