Menschen

24.09.1998

Ralf Biesemeier (27) ist neuer Marketingleiter für Europa bei Rascom. Nach Abschluß seines Wirtschaftsstudiums an der FH Dortmund und der University of Abertay Dundee in Schottland war Biesemeier für das European Technical Marketing an der University of Warwick Science Park Ltd. in Coventry, England zuständig.

Neuer Area Sales Manager der Packet Engines in Deutschland ist Uwe Büsing (35). Der Diplom-Wirtschaftsingenieur kommt von Bay Networks und war dort drei Jahre lang als Channel Manager tätig.

Christian-Hinrich Dorner (36) hat die Bereichsleitung für E-Commerce, Produktmanagement und -beratung bei der MLC Systems GmbH in Ratingen übernommen. Der Diplom-Ingenieur war vor seinem Wechsel bei der Thyssen Telecom AG beschäftigt. Davor arbeitete er als stellvertretender Geschäftsführer für die Deutsche EDI-Gesellschaft e.V.

Die Marketing- und Vertriebsleitung der SKS Soft GmbH in Düsseldorf hat Beate Köhler übernommen. Zuvor war die Diplomkauffrau zweieinhalb Jahre lang beim Sybex-Verlag als Key Account Managerin beschäftgt.

Das Xerox-Unternehmen hat gleich zwei personelle Zuwächse zu verzeichnen. Die Vertriebsleitung In- und Ausland für die öffentliche Verwaltung der Inconcert, Inc. Europa, einem Unternehmen der Xerox New Enterprises mit Sitz in Cambridge, USA, hat Rüdiger Henn (33) übernommen. Der gelernte Handelsfachwirt war zuvor für den Dokumenten- und Vorgangsmanagement-hersteller COI GmbH, tätig. Er wird sein neues Amt von Düsseldorf aus leiten. Für die Niederlassung München der Xerox Professional Services zeichnet demnächst Philipp Gunzer verantwortlich. Der Diplom-Informatiker war zuvor ebenfalls bei der COI GmbH und war dort als Workflow-Entwicklungsleiter tätig.

Markus Gabler (36) ist als Account Manager der Dialogic Telecom Deutschland GmbH in München eingesetzt worden. Nach Abschluß seines Elektrotechnik-Studiums in München war er in verschiedenen Positionen bei Digital Equipment beschäftigt. Zuletzt hatte er dort die Position des Distribution Managers Europa im OEM Business Segment inne.

Joachim Rissmann (58), bisheriger Geschäftsführer der Intel GmbH in Feldkirchen, wird das Unternehmen verlassen und sich aus der IT-Branche zurückziehen. Er war 1982 als Vertriebsleiter bei Intel eingetreten und hatte in den darauffolgenden 16 Jahren mehrere Führungspositionen inne. Die Nachfolge Rissmanns tritt Greg Pearson (38) an. Der Amerikaner stieg 1983 als Vertriebsingenieur in die Intel Corporation in Santa Clara, USA, ein. Zuletzt war er als Regional Manager für die Northern European Region verantwortlich.