Mensch und Maschine ruft Anwender zur Neukundenvermittlung auf

30.06.2003
Zeitschriften werben damit erfolgreich neue Abonnenten, Versandhäuser neue Kunden - die sogenannte "Freundschaftswerbung" ist "in". Deshalb hat sie wohl jetzt auch den Weg in den CAD-Markt gefunden: Die Weßlinger Mensch und Maschine Software AG (MuM) ruft Anwender zur Neukundenvermittlung auf. Der Distributor macht die Anwender zu Akquisiteuren für den Handel: Wer den MuM-Vertriebspartnern bis zum 30. September einen neuen Autodesk-Kunden vermittelt, bekommt als Dankeschön ein 64 MB USB Flash Memory. Voraussetzung für die Auslieferung der "kleinsten Festplatte der Welt" ist natürlich der Kauf einer Autodesk-Vollversion. Zur Auswahl stehen "Architectual Desktop 2004", "Inventor Series 7", "AutoCAD Mechanical 2004", "Autodesk Map 2004" und "AutoCAD 2004". Allerdings kosten diese Software-Produkte jeweils mehrere tausend Euro, da ist diese Prämie nicht wirklich ein Brüller. Den gibt es erst im Oktober: Mensch und Maschine verlost dann unter allen Teilnehmern eine Sonderprämie. Der Gewinner bekommt die digitale Spiegelreflexkamera "Nikon D100" im Wert von rund 2.500 Euro. Eigentlich will sich MuM mit dieser Aktion nur für die bisherige Mundpropaganda revanchieren: "Wer von einem Werkzeug überzeugt ist, empfiehlt es automatisch weiter", so Christoph Aschenbrenner, VP Product Marketing. "Wir profitieren davon und wir möchten uns bei den Kunden dafür bedanken". (mf)

Zeitschriften werben damit erfolgreich neue Abonnenten, Versandhäuser neue Kunden - die sogenannte "Freundschaftswerbung" ist "in". Deshalb hat sie wohl jetzt auch den Weg in den CAD-Markt gefunden: Die Weßlinger Mensch und Maschine Software AG (MuM) ruft Anwender zur Neukundenvermittlung auf. Der Distributor macht die Anwender zu Akquisiteuren für den Handel: Wer den MuM-Vertriebspartnern bis zum 30. September einen neuen Autodesk-Kunden vermittelt, bekommt als Dankeschön ein 64 MB USB Flash Memory. Voraussetzung für die Auslieferung der "kleinsten Festplatte der Welt" ist natürlich der Kauf einer Autodesk-Vollversion. Zur Auswahl stehen "Architectual Desktop 2004", "Inventor Series 7", "AutoCAD Mechanical 2004", "Autodesk Map 2004" und "AutoCAD 2004". Allerdings kosten diese Software-Produkte jeweils mehrere tausend Euro, da ist diese Prämie nicht wirklich ein Brüller. Den gibt es erst im Oktober: Mensch und Maschine verlost dann unter allen Teilnehmern eine Sonderprämie. Der Gewinner bekommt die digitale Spiegelreflexkamera "Nikon D100" im Wert von rund 2.500 Euro. Eigentlich will sich MuM mit dieser Aktion nur für die bisherige Mundpropaganda revanchieren: "Wer von einem Werkzeug überzeugt ist, empfiehlt es automatisch weiter", so Christoph Aschenbrenner, VP Product Marketing. "Wir profitieren davon und wir möchten uns bei den Kunden dafür bedanken". (mf)