So genannte Endpoint Security-Lösungen sind im Kommen, aus diesem Grund hat einer deren Anbieter, Tetraguard, einen weitere Distributor in der DACH-Region verpflichtet. Es ist die PC-Ware-Tochter ISP*D.
Durch die Zusammenarbeit mit dem neuen Distributor verspricht sich Tetraguard höhere Akzeptanz im IT-Fachhandel. Für ISP*D stellen die Tetraguard-Produkte eine willkommene Erweieterung des eigenen Security-Portfolios. Die Software von Tetraguard soll Datendiebstahl, etwa über USB-Sticks, in Unternehmen verhindern.
"Für uns ist die Zusammenarbeit mit einem bekannten Distributor, der schon seit mehreren Jahren erfolgreich den IT-Fachhandel betreut, ein Meilenstein und ein Schritt um weiteres Wachstum anzupeilen. Die von ISP*D angebotene branchenübergreifende Produktpalette adressiert auch Unternehmen, zu denen wir bisher keinen Kontakt hatten, " freut sich Tetraguard-Geschäftsführer Guido Wöhrlin-Braaz auf die Zusammenarbeit mit dem Software-Grossisten.
Für ISP*D-Geschäftsführer Robert Ebner ist die Sache ebenfalls klar: "Neue Lieferanten mit innovativen Produkten sind der Wachstumsmotor in der Distribution. Mit Tetraguard haben wir einen Hersteller gewonnen, dessen Produkte eine gewisse Einmaligkeit besitzen und sich aus der Masse der Security-Angebote herausheben. Im Neuen Jahr werden wir die Zusammenarbeit mit Tetraguard ausbauen und interessierten Partnern helfen, ihre Umsätze und Gewinne zu steigern."
Neben ISP*D agiert noch PC live als Tetraguard-Distributor in Deutschland. (rw)