Value Add Distributor TLK, mittlerweile Bestanteil der paneuropäischen Exclusive Networks Group, detektiert aktuell erhöhten Bedarf für Netzwerk basierte Sicherheitslösungen in Rechenzentren und akquiriert deshalb Arbor Networks als neuen Lieferanten. Dessen "Arbor Pravail Availability Protection System" eignet sich laut TLK für Betreiber von Rechenzentren und Tk-Netzen. Mit dieser Lösung verspricht der Hersteller wirksamen Schutz vor neue Gefahren bei Carriern und gleich bleibende hohe in Rechenzentren.
Dabei geht es um neuartige Bedrohungen wie Botnets oder DDoS-Attacken (Distributed Denial of Service), beide nehmen nach Ansicht von TLK an Volumen, Komplexität und Häufigkeit zu. Die Lösungen von Arbor Networks sollen bei Netzbetreibern und ISPs (Internet Service Providern) dafür sorgen, dass diese Gefahren rechtzeitig erkannt und abgewehrt werden.
Der Distributionsvertrag mit Exclusive Networks gilt in Deutschland, Österreich, Belgien, Finnland, Frankreich, Italien, in den Niederlanden, Norwegen, Schweden, in Großbritannien und Irland. Deutsche Resellern offeriert die TLK Distributions GmbH die Lösungen von Arbor Networks - samt der dazugehörigen Services und Schulungen.
"Wir freuen uns, Arbor Networks an Bord zu haben", erklärt Alexander Sprau, Geschäftsführer Exclusive Networks Deutschland. "DDoS-Attacken bedrohen immer mehr Unternehmen und Arbor bietet die Lösungen, um eine störungsfreie Verfügbarkeit für Kunden sicherzustellen."
Ähnlich argumentiert Barrie Desmond, Chefmarketier bei Exclusive Networks: "Mit der 'Pravail APS' bringt der Hersteller seine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Betrieb bei Service Providern in die Rechenzentren mit. Kunden unserer Fachhändler haben erkannt, dass alles mit der Verfügbarkeit beginnt. Damit haben unsere Reseller ein schlagendes Verkaufsargument an der Hand."
Jeremy Nicholls, Channel Director Europe bei Arbor Networks, erklärt, warum er sich für die TLK-Mutter als Distributor entschieden hat: "Der Vertrag wird unserem Potenzial im europäischen Markt gerecht. Die Exclusive Networks Group vereint die Vorteile eines Broadliners was Reichweite, Volumen und Backoffice angeht, ohne dabei Abstriche bei Mehrwerten wie Service und fachlicher Unterstützung der Reseller zu machen. Dieser Distributor hat den Einfluss und die Beziehungen, um Türen zu öffnen und Wachstum zu forcieren. Dazu genießt der VAD eine ausgezeichnete Reputation in den jeweiligen nationalen Märkten seiner Niederlassungen", glaubt der Channel-Chef bei Arbor Networks. (rw)